Beiträge von Radbaron

Nur zur Info falls das für manche noch interessant ist: ich habe zwar keine Anhängerkupplung montiert (leider), aber es gibt Fahrzeuge aus dem Baujahr und der Reihe bei denen im Fahrzeugschein die Anhängerdaten eingetragen sind. Auch hier ein Mini JCW Clubman F54, 231 PS

Vielleicht ist das ja für manche interessant, man darf hier, wenn man eine Anhängerkupplung ordnungsgemäß hat, 1,5 t gebremst fahren

Technisch zulässige Anhängelast gebremst in kg: 1500

Technisch zulässige Anhängelast ungebremst in kg: 750

Stützlast in kg: 75

Bei Leebmann in der Suche die Nummer suchen: 710891

Kann dann gegenüber dem eigenen Fahrzeug mit der VIN geprüft werden.

Ich hatte mir das am Anfang auch mal überlegt bei BMW einbauen zu lassen aber es waren dann 2500,- €, der Fußsensor würde abgeschaltet werden. War es mir so nicht wert.

Im Zubehör habe ich auch noch was gefunden, kann ich aber wenig dazu sagen, ich verlinke mal hoffe das klappt:

Anhängerkupplung abnehmbar für BMW Mini Clubman F54 John Cooper Works AHK V- abnehmbar 1153505 Elektrosatz nachrüsten Montage

Weiß zufällig jemand, ob die genannten Felgen lackiert oder pulverbeschichtet sind (ggf. klar überlackiert). Ich hatte zwecks Pulverbeschichtung mit Farbe angefragt und hier meinte der Mitarbeiter dass je nachdem ob die Felgen lackiert oder schon pulversbeschichtet sind der Aufwand unterschiedlich ist. (Einmal entlacken/Sandstrahlen) ansonsten nur anschleifen und "überbepulvern" :) Macht beim Satz Reifen den doppelten Preis aus.
    Er meinte ich könne das voraussichtlich nicht sehen. Aber ich möchte nicht das Rad demontieren und dann hinfahren um dann ggf. sehen dass er Sandstrahlen muss und es dann doppelt so teuer ist. (Er könnte es in Ofen stellen dann erkennt man es sofort ;) )

Danke für die Info auch an Dich Duscudi. Ja die Teile hatte ich auch gefunden. Du hast oben (März 2018) bzgl. Suche nach Bildern geschrieben und dass es vorerst gescheitert sei weil Du den Anschluß, an dem das Teil 12 ran muss, nicht gefunden hattest. Hast Du das mittlerweile geschafft so anzuschliessen? Funktioniert es? Gibt es Bilder?