MINI F56 F55 F57 LCI Facelift 2018 - Spekulationsthread

  • Bei den Farben geht es wohl eher dannach wie die sich verkaufen lassen. Ich könnte mir vorstellen das Blazing Red wegfällt. 2. Rot Töne gegen Aufpreis ?!.
    Ums Electric Blue wäre es schade, konnte mich zwar bei der ersten Generation auch nicht dafür begeistern, aber aktuell finde ich es gelungen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ums Electric Blue wäre es schade, konnte mich zwar bei der ersten Generation auch nicht dafür begeistern, aber aktuell finde ich es gelungen.


    Interessant - ist zwar OT - aber mir geht es genauso...
    Am R5x hat mich die Farbe gar nicht angesprochen, am F56 schon 2x Electric Blue bestellt :)


    Auf der anderen Seite haben wir schon recht viele Blautöne...
    Das "grün" vom Cabrio könnte man auch als blau interpretieren.
    Dazu Lapislux und DeepBlue. Die beiden Töne sind schon sehr dunkel/blau.


    Wenn ich es entscheiden dürfte, würde ElectricBlue bleiben
    und stattdessen Lapis oder DeepBlue gehen ;)
    DigitalBlue gibt es ja auch noch/F54...

  • Das wird wohl keiner von uns entscheiden, sondern Mini wird sich die Verkaufszahlen anschauen, die damit erwirtschafteten Betraege und danach entscheiden was nicht mehr wirtschaftlich&sinnvoll ist im Sinne des Herstellers.

  • Das wird wohl keiner von uns entscheiden, sondern Mini wird sich die Verkaufszahlen anschauen, die damit erwirtschafteten Betraege und danach entscheiden was nicht mehr wirtschaftlich&sinnvoll ist im Sinne des Herstellers.


    Nein, echt? Ich dachte,
    wir hätten hier die Entscheidungsgewalt? :whistling:


    Es ist 100% schon längst entschieden,
    die Informationen werden aber vertraulich bewahrt.


    Was es auch spannender macht - zur Spekulation anregt :)
    Ich finde das extrem interessant...


    Und: Es gibt genug Farben, so oder so :MINI_03:
    Man könnte ja eine Umfrage starten ;)

  • Vielleicht auch noch eine besondere Farbe dazu? :rolleyes:


    Habe gestern von meinem Verkäufer gehört, das sei Autohäuser von MINI dazu angehalten werden mehr MINIs in Farbe zu ordern anstatt oft nur schwarz oder grau...

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

  • Vielleicht auch noch eine besondere Farbe dazu? :rolleyes:


    ... wenn 2 bzw. 3 Farbe entfallen, würde ich davon ausgehen, dass eben genau so viele Farben neu kommen.
    So war es zumindest in der Vergangenheit, meistens :)


    Ich spekuliere mal, auch auf Basis der Äußerungen hier im Thread...
    Vermutlich wird es peppigere Farben geben, vielleicht ein knalliges orange oder blau, vielleicht auch grau, wenn das Gerücht bzgl. Thundergrey stimmt, das da auf S.1 steht?


    Ich freue mich auf neue Eindrücke, nur bitte nicht auf Kosten von ElectricBlue ;)

  • Vielleicht auch noch eine besondere Farbe dazu? :rolleyes:


    Habe gestern von meinem Verkäufer gehört, das sei Autohäuser von MINI dazu angehalten werden mehr MINIs in Farbe zu ordern anstatt oft nur schwarz oder grau...

    Was Verkäufer so alles erzählen :D

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Gerüchte sagen das im Laufe 01.2018 die Communication startet und in 03.2018 die Production. Das kann also gut sein.

  • Der Genfer Automobil Salon ist von 08.März , da können durch aus schon die Facelift Modelle stehen, soll ja ab März umgesetzt werden.


    Kommunikation ab Januar durchaus denkbar.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...