Ende des Monats wird es losgehen und dann wird uns @pietsprock zeugen was machbar ist und ich bin mir sicher, dass das ansteckt und es noch mehr probieren.

Der F56 GREEN-Mode: Sind MINI Herstellerangaben erreichbar? Der Wettbewerb, mit lockerer Diskussion
-
-
Ich bin ja OT-Freund, aber irgendwie war es mir etwas zu viel
Hab es mal verschoben:
MINI F56 - Stammtisch: Nightclub mit gemütlicher DachterrasseInteressant finde ich diesen Ansatz...
Für die Leute mit Navi und Automatic:
Interessant wäre bei der Automatic mit GPS-Steuerung, ob die gefahrene Topografie tatsächlich im Voraus mit einbezogen wird und z.B. bei Steigungen adäquat runter geschaltet wird(die Technik soll vom Rolls-Royce stammen und im F56 übernommen sein)
Wobei es letztendlich um ein einfaches Thema geht, Spritsparen, auf Basis:
durchgehend Green-Modus fahren, maximal 95 km/h und MINI Schaltempfehlung einhalten -
Zu "MINI Fahrspass"
Wie fahre ich mit dem MINI, das es unter "MINI Fahrspaß"-Aspekten keinen Spaß mehr macht aber trotzdem Spaß machen kann in dem ersten deutschen BUNDESVISION-MINI-F56-SPRITSPAR-CONTEST mitzumachen
Welcher DIesel wird das rennen machen? Der karg ausgestattete MINI ONE D mit 15" Stahlfelgen oder der "Volle Hütte" Cooper D mit LED-DISCO-LIchter(Excitement Paket), , DICO-Soundanlage Harman Kardon 400 Watt, Weihnachts LED-Außenbeleuchtung(LED Tagfahrlicht), High Heels (18 Zoll RTF) und Popoheizung
Der Ausgang ist offen
Irgendwie werden wir MINI-FAns alle zu Spritsparfüchsen -
@harley
Das erinnert mich eher ein Herzblatt aus den 90ernIch glaube der "klassische" MINI-Fahrer wird wenig(er) ans Sparen denken.
Ich finde es immer wichtig, zu ermitteln, was möglich ist/wäre.Ich kann sagen, CooperS < 5l/100km ist eine Ansage.
Genauso sicher kann ich aber sagen, dass es eine solche Fahrt kein 2. mal geben wird (von mir)LG Oli
-
Oli, man soll doch niemals NIE sagen...
Und nun auf in die nächste Spritsparwoche!
Gruß
Peter -
Bitte denkt dran, mit 95 km/h fahrt ihr vielleicht echte 92 km/h. Das wäre für mich ein Verkehrshindernis. Auf der Landtraße fahre ich mind. 107 km/h = ca. 100 echte km/h.
-
Bei uns in NRW sind sehr viele Landstraßen sowieso inzwischen auf 70 begrenzt --> dazu extrem gut mit Blitzern ausgestattet ...
gleiches trifft für viele Teile Niedersachsens zu...
Wer schneller will, kann ja überholen - so lange ich fahre, was auf dem Schild steht, bin ich kein Verkehrshindernis...
-
Es wird keiner zum Verkehrshindernis, da ja jeder selbst entscheiden kann (und hoffentlich auch wird).
Die "Regeln" habe ich für mich aufgestellt und
waren für mich problemlos einzuhalten...
Im Wispertal war ich eher zu schnell für die anderen Verkehrsteilnehmer, trotz GreenModeWenn Jemand irgendwo 105 fahren muss,
kommt schon irgendwann wieder 70-/80er BegrenzungWas soll schon passieren?
0,1l Mehr-/Minderverbrauch machen den MINI nicht fett -
Ja MCS was soll ich euch sagen,
it's Born to be Wildum die Einfahrzeit schneller rum zu bekommen kann man vielleicht im Duell bei den Spritsparfüchsen sich versuchen. Ok haben wohl mit so ner wilden Raubkatze gegen die Diesel Fraktion eher keine Chance und richtig Spaß dran haben werden wohl eher die hartgesottnen Buchhalter.
Aber ein Vergleich unter unseresgleichen könnte vielleicht Interessant werden.
-
Na, noch Keine(r) Zeit und/oder Lust gehabt?
Ich fahre seit der Tour fast durchgehend im Sportmodus.
Bin mal gespannt, was bei diesem Kontrastprogramm resultieren wird