Der F56 GREEN-Mode: Sind MINI Herstellerangaben erreichbar? Der Wettbewerb, mit lockerer Diskussion

  • Nik schrieb:
    Eben, von so etwas halte ich nicht viel. Auf die Gesamtkosten gesehen ist das nicht der Rede wert.
    Ich habe auf diese Art in 14 Jahren 15.000 € gespart... find ich jetzt schon ganz ok


    oder auch nicht


    Opportunitätskosten, dabei unberücksichtigt,
    was hätte man in der Zeit schönes Anstellen oder entgangene Gewinne(Zeit ist Geld, Zeit kostet nerven) können wenn man schneller gefahren/schneller angekommen wäre ;)

  • So diszipliniert bin ich nicht. Ich tanke, wenn es sein muss. Natürlich achte ich im direkten Umfeld schon darauf, die günstigeren Tankstellen zu frequentieren. Aber wenn es mich heim zieht, dann ist das halt so.


    Ist mein stummer Protest gegen die Mineralöl-Kartelle: Ich lasse mir doch von denen nicht mein Tempo und meine Fahrweise diktieren. :D

  • Hui, ui, hier geht's ja richtig rund :D


    Ruhig weiter machen!
    Sobald der zweite GreenModus-Testbericht vorliegt, ...



    ... können wir diesen Thread hier gerne trennen,
    in einen geschlossenen Sammelthread (die Mods/Admins verschieben dann Userberichte) und einen Diskussionsthread.


    Gruß Oli

  • Genau... Habe ich ja gemacht...


    1.123 € Bußgeld und 4 Wochen zu Fuß hat es gebracht...


    zum einen gehört es zu meinem Job - ich verdiene also beim Fahren, denn das tue ich während der Arbeitzeit... Zum anderen ist Autofahren mein Hobby und es macht mir Spaß


    es ist müßig, über vertane Lebenszeit zu philosophieren, denn ändern kann ich es nicht - es sei denn ich kündige... aber davon habe ich auch nichts...


    und überraschenderweise bleibt genügend Zeit für die Beziehung, für Freunde, für Sport usw. usw.



    Gruß
    Peter

  • Genau... Habe ich ja gemacht...


    1.123 € Bußgeld und 4 Wochen zu Fuß hat es gebracht...


    Das lasse ich jetzt nicht gelten, Peter, denn diese Aufwendungen stehen nicht im Zusammenhang mit dem Spritverbrauch.


  • Ist mein stummer Protest gegen die Mineralöl-Kartelle: Ich lasse mir doch von denen nicht mein Tempo und meine Fahrweise diktieren. :D


    Find ich gut! Aus der Sicht hab ich es bisher noch nicht betrachtet. War aber schon irgendwie angenehm, denn es war noch schnell genug, dass man LKWs und Co flüssig überholen konnte und keinen groß behindert hat. Lag aber auch daran, dass die 72 nicht so stark befahren ist, wie die A5.