Verarbeitung des neuen MINI F56 F55 F57 F54 - positiv und Mängelliste

  • Mir macht der Cooper S auch weiterhin Spaß, trotzdem nehme ICH gewisse Nachlässigkeiten in der Verarbeitung/Qualität war


    Ich auch :) , ...


    wenn ich dagegen unsere Audis/BMW vergleiche.


    ... allerdings vergleichbar. Das perfekte Auto gibt es für mich nicht, wie oben geschildert.


    Aber interessant, wie hier gleich geantwortet wird, wenn ein Makel gepostet wird.


    Klar, nur wenn etwas polarisiert, macht es auch Spaß :D
    Jeder kann ja auch seine Meinung haben, so lange diese argumentiert / belegt wird, wie bei Dir 8)


    Vielleicht fehlt mir auch die rosarotes Brille: da stört MICH dann am F55 z.B. die Verarbeitung an den Türen.


    Hier finde ich es allerdings schade, dass "Makelbilder" kommen, die Threads der F55-Freunde hier
    aber relativ wenig gefüllt werden. Bilder machen und Alle versorgen :) Das ist es :0005::0009:

  • Ich habs auch hier eigentluch reingeschrieben, weil der thread dazu da ist. :whistling:


    @der-TOM-
    Klar, kann ich in meinem Fall in die Werkstatt fahren und das reklamieren - bei mir dann Türjustage, Motorhaube und Kotflügel Fahrerseite. Aber ich lebe damit - auch aus Zeitgründen, vielleicht lasse ich es bei Gelegenheit fixen. Und aus Erfahrung weiß ich, das so wenig wie möglich nachträglich an einem Neuwagen rumgeschraubt werden soll.


    Trotz allem sind das Tatsachen, welche eine schlechte Verarbeitung aufweisen. Guck Dir mal z.B. meinen Kotflügelabschluss an - der steht ab!


    Mein Mini hat Spaltmaße wie ein Unfallwagen... :D

  • Gibt's auch bei 100.000+ EUR Autos. Wer würd's einem Ferrari übel nehmen?
    Ich find das Verarbeitungsniveau ausreichend hoch. Wenn man sich auf mehr fokussiert, wird das Ganze (bei jedem Auto!) zum Stress. Dann ist man nur noch in der Werkstatt.

  • Wir müssen das Thema jetzt auch nicht weiter vertiefen. Mir ist etwas aufgefallen und ich habe es hier gepostet.


    Ich gehe jetzt in ein Android-Forum und schreibe ein positives Feedback zum iPad Air 2... :D

  • Offensichtlich habe ich ein gutes Exemplar erwischt ... Es knarzt und klappert nichts ... sonst könnte ich mir die Million mit dem MINI nicht vorstellen.


    Die Blende im Fußraum sitzt erst so, seid sie zwecks Kabelkontrolle in der Werkstatt runter war - muss gerichtet werden.


    Vorne an der A-Säule stößt die silberne Umrandung nicht Millimetergenau auf die Fortsetzung an der Tür - ansonsten hab ich bei den Spaltmaßen keinen Grund zu klagen.


    Letzteres würde bei Skoda allwrdings ein NO GO sein, aber da ist Skoda erstaunlicherweise Spitzenreiter im VW-Konzern