225/40 R18 und F56 S mit JCW Bremse?

  • genau, jetzt paar km mit den ps4 in 215/40 und muss sagen bin wirklich happy. 225/40 war nur kurz Gedanke aber mehr weil die auch einiges günstiger sind haha. Glaube 225/40 hätte der TÜV auch nicht so gern gesehen ;) und wegen deinem Punkt bezüglich Optik.. mach dir da keine Sorgen und wie @BigMac auch gesagt hat, bewegt er sich leichtfüßiger.

  • Fahre 225/40/18…keinerlei Beeinträchtigungen was die Höchstgeschwindigkeit oder spritzigkeit angeht…ein auto mit 240 ps und 320 nm ab „Leerlaufdrehzahl“ kommt mit dieser größe klar…sollten natürlich auch „vernünftige“ felgen und reifen sein!

    Ist glaube die sinnvollere diskussion als die pauschalisierung,das nen mini nur mit 17“ gut ums eck geht


    musste auch nichts geschnitten werden hat der vorherige 225/35/18 sauber ausgeschliffen ;):D

  • Hi Danke euch allen für die Hinweise und Tips, ich sehe ich muss meine Pläne hier etwas genauer definieren:

    Mein JCW bekommt nach den ersten KM (also ca bei 4000 / 5000) ein Chip Update und eine Eventuri Ansaugung. Damit wird der Mini ~ 300 PS und ca 450 NM haben - eben so wie dieser BMW Motor maximal liefert bzw der Mini GP3 hat.

    Diese Leistung auf 205 er Bereifung wird ein Problem, daher hätte ich eben gerne 225 er (die der GP3 ja auch hat).

    Nach Rücksprache mit meinen Händler hat dieser bereits bei einem Kunden die GP3 Felgen/Reifen auf einem JCW verbaut, dort stehen die Felgen dann eben ca. 1cm aus dem Radkasten, das kann man so nicht fahren und bekommt es auch nicht typisiert.


    Es ist jetzt "relativ" egal ob ich 225 auf 18" oder 19" nehme mir wären die 18er sogar lieber aber daher kam meine eigentliche Frage:


    damit stehen die Reifen links und rechts doch aus dem Radkasten heraus oder hast du den verbreitert und wenn ja wie?


    Der Umbau auf die GP3 Radkästen kommt nicht in Frage - ich finde diese "Flügel" unpraktisch!


    Also hat jemand von euch 225 mit Kotflügelverbreiterung und wie hat er das gemacht?


    Beste Grüße


    Christian

  • Man nehme zb passende felgen 8x18 et45

    Mit passendem reifen 225/35/18 oder 225/40/18


    Hält sich an die im gutachten beschriebenen auflagen,geht zum tüv und lässt es eintragen


    Zu passenden felgen bitte die Suche bemühen,gibt mehr als genug threads dazu


    Und/Oder an den user logan wenden


    THE MINI ROCKS

  • Sorry aber die Traktion wirst du nicht wesentlich bei deiner geplanten Leistung mit 225 verbessern. Du solltest da eher nach einer mech. Sperre schauen. Lass dich vernünftig beraten bei bekannten Adressen. Gutes Gelingen!