Beiträge von Dummy Device

    Hi Danke euch allen für die Hinweise und Tips, ich sehe ich muss meine Pläne hier etwas genauer definieren:

    Mein JCW bekommt nach den ersten KM (also ca bei 4000 / 5000) ein Chip Update und eine Eventuri Ansaugung. Damit wird der Mini ~ 300 PS und ca 450 NM haben - eben so wie dieser BMW Motor maximal liefert bzw der Mini GP3 hat.

    Diese Leistung auf 205 er Bereifung wird ein Problem, daher hätte ich eben gerne 225 er (die der GP3 ja auch hat).

    Nach Rücksprache mit meinen Händler hat dieser bereits bei einem Kunden die GP3 Felgen/Reifen auf einem JCW verbaut, dort stehen die Felgen dann eben ca. 1cm aus dem Radkasten, das kann man so nicht fahren und bekommt es auch nicht typisiert.


    Es ist jetzt "relativ" egal ob ich 225 auf 18" oder 19" nehme mir wären die 18er sogar lieber aber daher kam meine eigentliche Frage:


    damit stehen die Reifen links und rechts doch aus dem Radkasten heraus oder hast du den verbreitert und wenn ja wie?


    Der Umbau auf die GP3 Radkästen kommt nicht in Frage - ich finde diese "Flügel" unpraktisch!


    Also hat jemand von euch 225 mit Kotflügelverbreiterung und wie hat er das gemacht?


    Beste Grüße


    Christian

    Hi Dummy Device,


    ich hab doch umgeschwänkt auf 215/40 18 aber die stehen satt drin jetzt. Hab mir die Motec Ultralight in 18" geholt. da braucht es vorne aber 5mm Platten. War letzte Woche endlich bei Tüv und hab mir das (gegen Aufpreis) auch eintragen lassen. So passt es. Normalerweise ist hier die 17" Variante vorgesehen weil die 18 an der Bremse hängen bleibt :) Gefällt mir aber so von der Optik besser.

    Danke für dein Feedback, ich werde auch darüber nachdenken deinen Weg zu gehen. Vlt als Hintergrund (falls main neuer jemals kommen sollte dank Ukraine Krise und keine Kabelbäume) - Mein kleiner wird relativ Zügig mit ~ 300 PS ausgestattetund das sind mir 205er fast zu schmal. Ich habe die AC Schnitgzer felge im Auge und ide ist in dem Fall auf 215/35 19 vor typisiert aber es gibt KEINE brauchbaren Reifen in der Dimension ;)


    Bei deiner Lösung sind genug reifen vorhanden


    Danke

    ...nun Jahre später haha. Hab gerade das gleiche aber für einen Sommersatz. Hat das geklappt mit 225/40 R18 Felgen haben die gleichen Maße mit 8x18 ET45

    Hi Stebu2603, ich bin ganz neu hier und suche seit Wochen vernünftige 225 18 oder 19 Zoll Reifen für meinen neune Mini JCW (der in 2 - 3 Wochen endlich da sein soll)

    Ich wollte mich jetzt erkundigen wie genau du das gemacht hast mit 225/40 R18 auf 8Jx18 ET45 Felgen - damit stehen die Reifen links und rechts doch aus dem Radkasten heraus oder hast du den verbreitert und wenn ja wie?


    Danke für deinen Support