Cooper Bremsbeläge Original vs. Drittanbieter

  • Das passt gut zu meinen Erfahrungen - und auch die Info auf der online Seite EBC passt dazu. für meine Zwecke - Pässe im Strassenverkehr bis Tempo 80, max. 90, reichen die Blackstuff vollkommen für den Cooper.


    Zudem lassen meine OZ Felgen, die sehr offen sind, viel Kühlluft zu den Bremsen. Aber schon diese wollen etwas warm gebremst werden, im Vergleich zu Originalbelägen.


    Und sie scheinen mehr Scheibe zu fressen als die Originalbeläge ... für hinten mit der dicken Scheibe kein Problem. Vorne bin ich noch nicht entschieden, vielleicht tendiere ich beim nächsten Wechsel zu Brembo ...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Sind die EBC Greenstuff für den F56 für den Strassenverkehr zugelassen? Ich finde nirgends eine ECE Bescheinigung.
    Ich hatte die Greenstuff auf meinem Audi TT und war mit dem Kompromiss aus "weniger Bremsstaub" und "packen zu" immer ganz zufrieden.

  • Ich denke auf der Seite war ich schon mal. Wenn ich deinem Link folge und den Fahrzeugschlüssel eingebe, bekomme ich nur BlackStuff angezeigt und Bremsflüssigkeiten. Das ist auch der Fall wenn ich eine Nummer für den Cooper oder JCW eingebe. Dass die BlackStuff eine ECE haben war mir bewusst.

  • Ich denke auf der Seite war ich schon mal. Wenn ich deinem Link folge und den Fahrzeugschlüssel eingebe, bekomme ich nur BlackStuff angezeigt und Bremsflüssigkeiten. Das ist auch der Fall wenn ich eine Nummer für den Cooper oder JCW eingebe. Dass die BlackStuff eine ECE haben war mir bewusst.

    Ich gebe ein 0005 und BXD in die Maske, dann zeigt er für vorne alle Farben an, die ich erwähnt habe.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • BXD ist ein F55 Cooper, so ein Mist, habe einen F56 Cooper S mit Schlüsselnummer 0005 / BTR, da gibt es nur Blackstuff :(


    edit: grün/gelb geht scheinbar bei keinem F56 Modell. Bei F55 auch nur bei Cooper und Cooper D

  • BXD ist ein F55 Cooper, so ein Mist, habe einen F56 Cooper S mit Schlüsselnummer 0005 / BTR, da gibt es nur Blackstuff :(


    edit: grün/gelb geht scheinbar bei keinem F56 Modell. Bei F55 auch nur bei Cooper und Cooper D

    Die Unterschiede machen technisch nicht viel Sinn...?

  • Die Unterschiede machen technisch nicht viel Sinn...?

    Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Ich hatte nur gehofft dass der F55 Cooper S die GreenStuff ECE hat, dann hätte ich die einfach montiert und auf Verlangen die ECE von F55 vorgelegt. Ich möchte mal den Polizisten sehen der mein Auto aus dem Verkehr zieht, weil ich 2 Türen zu wenig habe ;)