MINI Produktmaßnahmen November 2017 - F56 One Cooper usw

  • Bei den zu erwartenden Motor/Getriebe/Entertainment Änderungen ist eine "reguläre" Preissteigerung eigentlich zu vernachlässigen, die hat man mit dem geringeren Wertverlust automatisch wieder raus.
    Interessant wird die Sache im Falle von größeren Preisnachlässen für das jetzige Modell, genauer gesagt Lagerfahrzeuge.
    Da hängt viel vom Timing ab. Die Wahrscheinlichkeit einen Wagen zu finden, der der eignen Optimalkonfiguration entspricht, wird mit zunehmender Zeit geringer, die Preisnachlässe mit zunehmender Zeit höher. Die Chancen auf Preisnachlässe bei Händlern sind eher größer als bei den Niederlassungen.


    Alles in allem würde ICH das überarbeitete Modell kaufen. Die Wertverluste des aktuellen Modells durch die Getriebeänderungen könnten deutlich sein.

  • Beim 8 Gang Steptronic Getrieb verkürzen sich auch die Schaltzeiten gegenüber dem alten 6 Gang.


    Es kommt auch eine leichtere Motorabdeckung oben ohne Mini Emblem sondern nur mit Mini Schriftzug.

    Noch kürzere Schaltzeiten? Dann macht Mini ja langsam Ferrari etc. Konkurrenz in Sachen Sportgetriebe!!!

  • Noch kürzere Schaltzeiten? Dann macht Mini ja langsam Ferrari etc. Konkurrenz in Sachen Sportgetriebe!!!

    Mehr Gänge, mehr Schaltvorgänge, kürzere Schaltzeiten = insgesamt wieder gleiche Summe der Schaltzeiten.

  • Egal wann man bestellt, es kommt immer recht schnell was neues. Ich hab die neue Tankanzeige und den neuen Sport-Schalter, aber halt nicht das neue Getriebe^^


    Irgendwann muss man ja bestellen :P

    Sehe ich genau so.


    Man möchte ja irgendwann den Mini auch bekommen und wenn man immer wartet was neues komme könnte, bestellt man nie. :/


    Wir haben auch überlegt ob wir auf´s LCI warten sollen oder nicht.
    Es könnte aber auch sein, dass einem das LCI gar nicht so gefällt wie erhofft. :S
    Das war bei uns der ausschlaggebende Grund doch jetzt schon bestellt zu haben.
    Wir haben nun den neuen Sport-Knubbel und die neue Tankanzeige.
    Und so wie die kleine aussieht finden wir sie wunderschön :love: .


    Kurz noch zu einem Fremdfabrikat:
    Mir ging es ähnlich bei der Bestellung meines GTI´s. Soll ich warten auf´s Facelift oder nicht. Zum glück habe ich nicht darauf gewartet, da mir das Golf 7 GTI Facelift nicht so gut gefällt wie das Vor-Facelift Modell.


    Man sieht also, es kann sich auch verschlimmbessern :D


    Gruß


    Petrolhead :2352:

  • Wir haben ja vss zwei Termine -


    1) PPM - Q4/17 für Motoren/Getriebe/Entertainment
    2) LCI - Q2/17 für's Facelift


    Wenn sich 1) kurzfristig formal bestätigt - und angesichts der sowieso vorhandenen Lieferzeiten - würde ich auf den ersten Termin schon warten, da es sich um weitgehend technische Änderungen/Verbesserungen handelt, die Geschmackssache stellt sich eher bei 2).


    Wie gesagt, wenn...


    Was mich irgendwie irritiert, ist das ich irgendwo gelesen habe, dass die Motoänderungen beim JCW später kommen sollen, obwohl er ja weitgehend mit dem S identisch ist. Vielleicht liegt's an den Änderungen im Turbobereich, die mit dem größeren JCW Turbo erst später realisiert werden?


    Als JCW Interessent würde mich die Frage jedenfalls beschäftigen...

  • Ich habe mal bei meinem Freundlichen nachgefragt - meiner ist ja in Auslieferung Nov 2017 geplant als JCW. Vielleicht sagt er mir was. vielleicht nicht. Am wesentlichen waere ich am touchscreen Navi interessiert...

  • Ich habe mal bei meinem Freundlichen nachgefragt - meiner ist ja in Auslieferung Nov 2017 geplant als JCW. Vielleicht sagt er mir was. vielleicht nicht. Am wesentlichen waere ich am touchscreen Navi interessiert...

    Das wird nicht kommen.


    Bedienung weiterhin über MINI Touch Controller

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Also ganz offensichtlich haben schon einige Äußerungen zu den vermutlich kommen PPM ende diesen Jahres getätigt. Das ist ja vertraulich. Natürlich müssen die Kunden die ein Auto bestellt haben über Änderungen informiert werden, sofern die besser sind als vorher kann das aber sicherlich vernachlässig werden, bzw. dann bei Auslieferung geschehen. Die Maßnahmen treten ja auch erst dann ein wenn die Produktion umgestellt wird.


    Da kann es schon mal sein das der MINI der am 30.10. produziert wird etwas nicht hat was der am 01.11. hat. Shit happens. Teil des globalen Produktionsprozesses.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...