MINI One Cooper S NEUe Getriebe DKG und Motoren - Diskussion - November 2017 bzw. März 2018

  • Es soll kein Hebel mit Raste werden, sondern ein elektrischer Hebel. Die Änderungen gelten ab November.
    Meine Bestellung (JCW Hatch) aus Ende August läuft gerade für die Oktoberproduktion und ich lasse jetzt klären, ob ich ein ganz neues Modell mit 8G aus der Novemberproduktion bekommen kann.


    Einzig der Gedanke, dass ich zum Betatester für den Nachfolger werde, lässt mich zweifeln und überlegen, beim ausgereiften Modell mit 6G Steptronic zu bleiben.


    Preislich wird sich auch was ändern, also mein riesen Nachlass schmilzt deutlich und man weiß auch nicht genau, wie der Klappenauspuff mit der 8G AT des JCW harmoniert.


    Bin etwas hin und her gerissen...

  • Doch, der JCW bekommt einen 8G Wandlerautomaten.
    Korrektur zum Eintrag oben: Der Wählhebel bleibt doch mechanisch, wie im Countryman JCW mit 8G AT.
    Wahrscheinlich kommt auch schon das neue Navi mit Touchbildschirm.
    Nächste Woche erfahre ich evtl mehr Details.

  • Gatsby:
    Wenn es geht schiebe es auf November! Du bekommst das gleiche Getriebe, wie in den X1, 2er ActiveTourer usw., da wirst Du kein Betatester! Ein stinknormales Wandlergetriebe! Die laufen schon eine Weile und sind wahrscheinlich die Asin-8-Gang-Getriebe!
    Der Klappenauspuff macht auch kein anderes Geräusch!
    Berichte mal bitte über die Erhöhung! Das Getriebe kostet ja eigentlich nur ca.200 EUR mehr! Warum soll der Preisvorteil dahin schmelzen?
    Wieso bekommst Du so schnell einen F56 JCW?


    @Clubmann S:
    Es gibt noch Wandler, aber nur noch 8-Gang und die kleineren bekommen 7-Gang-DKG(DSG).


    Gruß
    Lars

  • Wahrscheinlich kommt auch schon das neue Navi mit Touchbildschirm.
    Nächste Woche erfahre ich evtl mehr Details.


    Davon hat gestern auf der IAA Niemand etwas gesagt,
    von daher denke ich eher nicht.


    Wenn dem (verbindlich) so sein sollte, bitte dort berichten:
    Weitere MINI Produktmaßnahmen 2017 oder Facelift MINI ONE COOPER F56?

  • @Uschi23
    Ich habe einen sehr guten Draht zum Händler, der wiederum zur Zentrale, Produktion...
    Ich glaube, dass ich als Premiumkunde oder so ähnlich geführt werde. Kundenservice, Kümmern, Lieferzeiten und Preisgestaltung sind weit über Durchschnitt.
    Der Preisvorteil wird ggf. schrumpfen, wenn ich auf einen neuen JCW umsteige, liegt evtl an der Quote des Händlers.
    Ich werde berichten, tendiere aber zum Modell mit sechser Automat, bin ich ausgiebig Probe gefahren und war sehr zufrieden.

  • Gatsby:
    Fahre doch noch einen mit 8-Gang probe, schlechter wird es auf keinen Fall, nur sparsamer.
    Vielleicht hat der Händler noch einen Clubman Cooper S oder JCW mit Automat auf dem Hof stehen.
    Oder im F54-Bereich mal einlesen, gibt bestimmt ein paar Automatik-Fahrer!


    Gruß
    Lars