MINI One Cooper S NEUe Getriebe DKG und Motoren - Diskussion - November 2017 bzw. März 2018

  • Und während der Verbrauch im gleichen Maßstab sinken wird, sollen Leistung und Drehmoment der verschiedenen Ausbaustufen um 5 kW (7 PS) und 20 Newtonmeter gesteigert werden.


    .

    soweit ich mich entsinne, werden die Anpassungen beim 3 Zylinder - analog zur bereits eingeführten LCI im 2er touring - eher klein sein. Von 136 PS auf 14O PS bei gleichbleibendem Drehmoment von 220 NM.
    Interessant wäre aus meiner Sicht nur die Einführung des Ottopartikelfilters.
    Infos zum One Motor (102 PS) gibt es ja scheinbar noch keine

  • Infos zum One Motor (102 PS) gibt es ja scheinbar noch keine


    Wenn das der 1.5er aus dem Cooper wird wie oben unter dem Link zu lesen, wird das dem One gut tun :) Der Cooper ist so angenehm zu fahren. Hoffen wir auf moderate Softwareanpassung.

  • Endlich gab es eine RÜ meines Freundlichen :) Ich zitiere aber ohne Vetbindlichkeit da Stille Post ;)


    MO und MC mit 1.5l und 7G Automatik Steptrpnic Doppelkupplung.
    Cooper SD und JCW mit 8G Automatik Steptronic. Cooper SD Schaltgetriebe entfällt und Automatik wird einzige Lösung.

  • Die Änderung für die Produktmaßname 11/2017 sind nun in den Systemen beim Freudlichen aufgespielt und können nun auch bestellt werden.
    Beim F56 JCW wird nun die 8G Automatik, wenn ich mich nicht irre, zum Preis von 2050,00 EUR angeboten.

  • Yep @Uschi23,
    soweit bekannt gilt die aktuelle PPM ab Produktion 11/2017.



    Beim F56 JCW wird nun die 8G Automatik, wenn ich mich nicht irre, zum Preis von 2050,00 EUR angeboten.


    Hab ich diese Woche auch so gehört :thumbup:


    Der SD wird durch das Serien-Automatikgetriebe in der UVP rund 1,7k teurer.
    Der Sportautomat kostet im SD mit Serienautomatik EUR 150 Aufpreis.
    Die Automaten in One (...) soweit ich das mit bekommen habe, 1,8k.


    Wahlhebel ändern sich ebenfalls, ähnlich BMW.


    Bitte unbedingt im Gespräch verifizieren, da Alles nur auf Zuruf im Gespräch.

  • Wahlhebel ändert sich auch, richtig. Dieser ist jetzt digital ohne das Einraster der einzelnen Stufen für P, D, R & N.
    Anscheind ist auch der Bordcomputer bei Zuwahl bestimmter Punkte "beitragsfrei" mit dabei.


    Mich würde interessieren ob sich das neue Automatik Getriebe auch positiv auf die Fahrwerte auswirkt bzgl. 0-100/0-200km/h Zeiten, da dadurch die Gänge kürzer übersetzt sind und somit das Drehmoment optimal genutzt werden kann.