Hybrid der Erste

  • Interessant war, dass wir bei der Sitzauswahl die größten Probleme hatten.
    Meine Frau wollte kein Leder auf den Sitzen haben, allerdings ein Sportsitz sollte es sein.
    Die einzige Möglichkeit war hier der Double Stripe Carbon, ein anderer Stoff-Sportsitz wird beim CM SE nicht angeboten!
    Die Double Stripe Carbon gibt es aber nur mit dem JCW Interieur :6444: Was man nicht alles für Opfer bringt, damit die Ehefrau glücklich wird :0011:


    Gruß, Geselle

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Ist das fies :aufreg:
    Ich fahre ja noch mit meinem Touran rum und an jeder Ecke sehe ich einen MINI.
    Die wollen mich wohl alle quälen....


    Jetzt darf ich mir die Zeit noch mit dem VW rumschlagen und hoffen, dass da nicht noch Reperaturen aufploppen. Im November ist HU/AU. :trost:


    Hatte gestern einen Termin für die Montage der Winterreifen auf den Touran ausgemacht. Da wollten die mir doch tatsächlich noch neue Winterreifen andrehen :0016:


    Ich bin auch gespannt, wie lange ich für den Verkauf brauche.
    Sollte jemand Interesse an einem Touran (Benziner) haben, gerne per PN bei mir melden :thumbsup:


    Gruß, Geselle

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Benziner ist schon mal gut, den wirste sicher schneller los als nen Diesel, da doch einige verunsichert sind.

    Na hoffentlich! ;(
    Das Beste ist ja, dass mein MINI "ca. im Februar" kommen soll, oder auch später, oder auch früher, oder auch....
    Ich werde den mal ab der 1. Januarwoche unter mobile.de anbieten und hoffen, dass der dann einen Abnehmer findet. :3896:
    Inzahlungnahme beim MINI-Händler kam nicht in die Tüte, der aufgerufen Preis war einfach zuuuu schlecht. :aufreg:

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Das Warten auf den MINI kenne ich ja nur zu gut... bei mir war es zum Glück so, dass ich bereits seit 2002 (mein Auto aus dem VW-Konzern habe ich 2000 bekommen - Skoda Fabia) jederzeit in einen MINI steigen konnte, da meine bessere Hälfte mir zur Liebe damals einen MINI angeschafft hat und inzwischen seit 2012 die zweite Generation fährt...


    Bei mir war es ja so, dass ich noch nicht mal den neuen MINI F56 anschauen konnte, da es ihn schlicht und ergreifend nicht gab... 2012 habe ich zum ersten mal Bilder aus dem BMW-Winterlager gesehen mit den Prototypen im Wintertest in Finnland und hab mich sofort wie ein kleines Kind auf den Neuen gefreut... was man sehen konnte war genau nach meinem Geschmack... Im November 2013 hatte ich dann die unglaubliche Gelegenheit bei der Weltpremiere des F56 in Oxford zu sein - noch heute für mich bekomme ich bei der Erinnerung Gänsehaut...


    Bestellt wurde bei mir dann am 21.02.2014 - am 30sten Jahrestag meiner ersten Fahrstunde - blind, da es den F56 ja eigentlich noch gar nicht bei den Händlern gab...


    Dann die Wartezeit... puh, war das aufregend... zunächst fast zu früh in der Ankündigung, dann mit Auslieferungsstop versehen und aus der Fertigungsplanung genommen... Da ich den MINI aber sowieso erst ab Juli fahren wollte, war das nicht so schlimm...


    Als er dann am 20.06.2014 ausgeliefert wurde, bin ich eine Runde gefahren und dann ist er erstmal in der Garage geparkt worden - musste ich mit dem MINI-Vorgänger doch erst noch eine ganz besondere Kilometerzahl voll machen: 1.111.111



    Ich wünsche dir eine angenehme Wartezeit und keine weiteren Reparaturen am VW...



    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,


    Deine Geschichte habe ich schon nachgelesen. Finde es beeindruckend, was Du aus dem "Kleinen" rausholst. Mein Ziel ist da "nur" eine Wunschlaufleistung von 300.000, km und das auf die Länge von ca. 15 Jahren.
    Gespannt bin ich auf den Elektromotor und ob der wirklich so wartungsarm ist und auch so eine lange Laufleistung aushält. Ich werde berichten :0005:


    Gruß, Geselle

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Hi, na dann suchen wir uns die nächste Picnic bench und warten gemeinsam. @Geselle hm? Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung, genießen wir die Vorfreude gemeinsam.


    Hatten den SE in der engeren Auswahl, aber aus mehreren Gründen dann doch nicht genommen. Der CM SD All4 wird für 3 Jahre gute Dienste leisten, danach gibts Elektro Minis, schaun wir dann einfach mal.


    LG ROBOJR