Ragazzon Klappenauspuff

  • Und für was , ausser das er Krach macht , ist so ein "Ragazzon Klappenauspuff sonst noch gut ?


    Werden die Emissionen z.B "CO2" reduziert ?

    Zitat

    ... Auslöser ist ein am 18. September 2015 öffentlich bekanntgemachter Vorgang, bei dem die Volkswagen AG eine illegale Abschalteinrichtung in der Motorsteuerung ihrer Diesel-Fahrzeuge verwendete....


    So eine Frage hätte es ohne die Bekanntmachung vom 18.09.2015 bestimmt nicht gegeben :D

  • Es sollte eine Anlage geben die noch viel mehr Krach macht. Für was kauft man sich bitte eine Anlage? Nicht für weniger Lärm oder sonst was.

    Für was man sich eine Klappenanlage kauft?


    Um einzig und allein Minerwertigkeitskomplexe zu kompensieren!


    Sorry für meine direkte Ausdrucksweise, aber meine Eltern haben Ihr Haus an einer Ortsdurchgangsstrasse. Ein Traum, wenn um 5:00 Uhr früh so ein Vollidiot mit offener Auspuffanlage (egal ob Motorrad oder Auto) am Haus vorbei gefahren ist.


    Ich würde schätzen, dass alle Anwohner zusammen ca. 1.000 Fahrzeughalter zur Anzeige gebracht haben und was soll ich sagen... seit 5 Jahren ist (fast) Ruhe. Manch einer lernt es nur mit harter Hand.

  • Dieser Inhalt wurde bereits gemeldet.
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Tja.. tut mir leid, wenn meine Meinung Dir nicht passt. Manchmal ist die Wahrheit schwer zu ertragen :S

  • Dies hier ist der Thread zur genannten Klappenanlage im Tuning-Bereich.


    Es geht nicht um das Verhalten von Fahrern mit einer Klappenanlage und pauschalisiertes Verurteilen aller in diesem einen Thread gehört schon erst recht nicht in dieses Thema.


    Wenn das jemand weiter diskutieren möchte, macht gerne einen Thread in bspw. der Plauderecke auf.


    Hier bitte zurück zum Thema.

  • Hier nun mein Bericht


    Und täglich grüßt das Murmeltier…
    Stolz wie Oskar war ich, als ich meinen Mini Ende Februar abgeholt habe. Ein paar optische Veränderungen habe ich seitdem vorgenommen, tiefer ist er auch geworden und trotzaller Liebe zum Detail, gab es doch noch einen verdammten Makel, der mich nachts nicht mehr schlafen ließ…der Sound. Wenn Du jeden Tag den Abarth Deiner Freundin hörst, der nicht nur wie ein Ferrari aussieht, sondern auch noch genauso klingt (und zwar Serie), Freunde das nagt…und täglich grüßt das Murmeltier.
    Der Plan: Ich wollte nicht nur gesehen, sondern auch gehörtwerden, aber legal und es soll sich nicht nur geil anhören, sondern auch noch geil aussehen. Zur Wahl standen: 1.) Remus mit Klappensteuerung, sobald die Feststellschraube entfernt wird, jedoch nicht mehr legal. 2.) JCW Pro Anlage mit Klappensteuerung, legal mit geschlossener Klappe, nur Klang und Preis überzeugten mich nicht. 3.) EGO X, geile Anlage, super Klang, ziemlich laut, aber stolzer Preis.
    Zu guter Letzt zeigte mir Stefan von OctaneFactory ein Video der Ragazzon mit Klappensteuerung, ohne Feststellschraube, legal mit geschlossener Klappe, Optik 1A.Jedoch fand ich zunächst niemanden, bei dem ich sie mir live anhören konnte, dann fand ich jemanden, terminlich passte jedoch nicht. Und dann kam die Nachricht von Monika und Stefan, dass sie die die Anlage zeitnah beim Kunden verbauen. Ich war Ort und schnell überzeugt. Jeden Tag starrte ich 800mal aufs Handy, ob die Anlage geliefert wurde und am 24.11.18 kam endlich mein verfrühtes Weihnachtsgeschenk.
    Wenn ich heute mein Auto starte, höre ich Bass, im Kaltstart noch leise. Doch je wärmer er wird umso lauter und bassigerwird der Sound. Genau SO habe ich es mir vorgestellt. Optisch habe ich mich gegen die Carbonblenden entschieden, aber das ist ja auch Geschmackssache.
    Das schönste Kompliment für mich: „Schatz, ich habe Dich bis ins Schlafzimmer gehört, als Du losgefahren bist“. JaSchätzeken und es war verdammt nochmal MEIN Auto.
    Lieben Dank an Monika und Stefan für die optimale Beratung und Betreuung, bei Euch fühlt man sich immer gut aufgehoben, ihr bleibt für mich die ersten Ansprechpartner bei meinen Vorhaben. Ich glaube da geht noch was ;)
    P.S.: Noch kein Weihnachtsgeschenk? Mal was anderes schenken? Bei OctaneFactory gibt es auch Gutscheine. So könnt ihr Eure Liebsten bei ihren Vorhaben unterstützen. Das hat meine Freundin auch getan. Die Rückleuchten gab es von ihr und Freunden gemeinsam zum 50. und die Abgasanlage wurde auch per Gutschein bezuschusst. So rücken die Vorhaben für unsere Leidenschaft nicht in unerreichbare Ferne.

  • Auf der Seite von OF steht, dass der Auspuff nur für JCW ist. Von Cooper S steht da nichts, also hat dieser trotzdem in der EG Genehmigung den Cooper S drin stehen? Ansonsten wäre er nicht legal...Außerdem steht dran, dass dieser auch bei Modellen mit OPF "passt". Heißt das aber auch, dass er beim Facelift ZUGELASSEN ist?
    Hast du die Genehmigung und kannst sie mal hier rein posten?
    Denn das wäre die erste Klappenabgasanlage, die auf dem Facelift erlaubt ist, meines Wissens.


    Außerdem steht beim Remus dabei, dass er beim Cooper S für UKL-L, FML2, FMCA & FML4 zugelassen ist. Welche Beziechnung hat denn ein aktueller Cooper S F56. Ich hab meinen noch nicht bestellt, deswegen wohl auch kein Schein...


    Vielleicht kann auch @OctaneFactory was dazu sagen?