Ragazzon Klappenauspuff


  • Die aktuelle Version hat eine Klappensteuerung mit E-Motor. Es wird ein BMW-OEM Stellmotor migeliefert, somit st es nicht mehr nötig die Vakuumleitung zu trennen.

    vakuum beim f56? noch nie gesehn sowas

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ich habe die Anlage an meinem F56 FML-2 EZ: Frühling 2017 verbaut (sonst ist das Auto komplett Serie). Die Carbonvariante. Endschalldämpfer in Edelstahl mit zentralem ER 2 / 100 mm rund Carbon Shot (falls Du das mit Racing meinst?). Aber vorsicht, das Auto im Video von Ragazzon ist nicht Serie (meinte Stefan von OctaneFactory zu mir). Glaube andere Downpipe? Habs leider vergessen.


    Kurzfassung: Kalt gefühlt so "laut" wie Serie - vielleicht sogar einen Tick leiser, aber bassiger und voluminöser. Wenn aber die Anlage heiß ist, dann hört sich das gute Stück gefühlt 4 x lauter (offen) an - es macht süchtig. Das Highlight für mich persönlich (ist meine erste Klappenanlage): beim Volllast faucht es hinten wie ein böser Drache :D Ist wohl die Luft die durch den Strang durchjagt - ich kannte das bisher noch nicht, zumindest Serie gab es das Geräusch nicht (ist auch nur zu hören, wenn die Fenster zu sind). Fazit: Teures Spielzeug aber jeden Cent wert - und dazu 100% legal (natürlich nur geschlossen).


    Ich wollte auch noch etwas ausführlicher dazu schreiben, aber erstmal warte ich darauf, dass der Auftrag komplett abgewickelt ist (leider stimmen die Endrohre nicht ganz - da warten wir noch auf Rückmeldung von Ragazzon). Aber nichtsdestotrotz hier schonmal ein Lob an Monika und Stefan von OctaneFactory. Es war ein tolles Erlebnis und die beiden sind super sympathisch :D

    Passt vielleicht nicht ganz so hier rein, aber: Das „fauchen“ konnte ich bei meinem serienmäßigen Cooper ab 4000 u/min auch feststellen :D

  • Und für was , ausser das er Krach macht , ist so ein "Ragazzon Klappenauspuff sonst noch gut ?


    Werden die Emissionen z.B "CO2" reduziert ?





    Einmal editiert, zuletzt von quarkkey ()

  • Ich würde ja sagen. Da ich jetzt häufiger hinter dem Mini sitze und einfach im ausgeschaltetem Zustand mir die beiden Endrohre ansehe, anstatt von A nach B zufahren :D:thumbsup: