Mini - Kleinwagen von BMW? Fahrt ihr neben dem Mini noch einen BMW, seit ihr von BMW gekommen, habt ihr vor auf einen größeren BMW zu wechseln?

  • Das soll einer verstehen... ?(

    Ist meiner Kentnisse bei jedem HY so, glaube sogar die VW Bluemotion haben keine Anhängerkupplung zugute.
    (Bei Ford gibt es auch eine Ökoline, da ist AHK auch Tabu)
    Da werden die CO2 Werte im EU Zertifikat drastich geändert, & da in manchen Länder Prämien zusammenhängen,
    gibt es vom Hersteller keine Zulassung für AHK.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️& MX-5 ND #2 (DBB)

  • 1.800kg für den SD all4 reichen aber nicht ;)


    Meine Frau zieht tendentiell 2 Pferde im Anhänger, da müssen schon >2.000kg her
    Da muss wohl der X3 20d her, den kann man optional bis 2.400kg ausrüsten. Verwunderlich nur, dass der Tiguan bis 2.500kg zugelassen ist.



    Tante Edith sagt: 3er Touring kann ich leider auch knicken :(

  • Ich habe 25 Jahre lang Amis mit V8 gefahren, und 2005 bot sich die tolle Möglichkeit einen BMW 545i touring Werkswagen mit nicht einmal 5.000 km auf dem Tacho zum halben Preis zu bekommen, da habe ich zugeschlagen, um auch mal einen deutschen V8 kennenzulernen. Als meine Frau 2008 dann unbedingt einen MINI Cooper S zum bestandenen Führerschein haben wollte, hatte ich nichts dagegen. Allerdings bin ich dann mehr damit gefahren als sie, und auch der BMW stand mehr in der Garage als der MINI, und so kam es, dass ich auch ab 2010 mit dem Countryman zu MINI gewechselt bin, und ich habe es bis heute nicht bereut.

  • Ich habe 25 Jahre lang Amis mit V8 gefahren, und 2005 bot sich die tolle Möglichkeit einen BMW 545i touring Werkswagen mit nicht einmal 5.000 km auf dem Tacho zum halben Preis zu bekommen, da habe ich zugeschlagen, um auch mal einen deutschen V8 kennenzulernen. Als meine Frau 2008 dann unbedingt einen MINI Cooper S zum bestandenen Führerschein haben wollte, hatte ich nichts dagegen. Allerdings bin ich dann mehr damit gefahren als sie, und auch der BMW stand mehr in der Garage als der MINI, und so kam es, dass ich auch ab 2010 mit dem Countryman zu MINI gewechselt bin, und ich habe es bis heute nicht bereut.

    Interessante Story :thumbup: Bin 7 Jahre Corvetten gefahren (C6).

  • Ich bin davor 17 Jahre lang nur 3er BMW gefahren bis ich auf Mini aufmerksam geworden bin.
    Wechseln würde ich ohne die Wimper zu zucken auf den M2 sofort :whistling: keine Frage.

  • Mini ist für mich auch ne eigene Marke .


    Hatte vorher den R56.


    Würde auch erstmal nicht wechseln wollen zu BMW auch wenn sie ein paar schöne Assistent Systeme haben .


    Ich finde den aktuellen 2er vom optischen her sehr gut gelungen (QP und Cabrio) . Aber wenn man sich dort die Innenaustattung anschaut , egal wie teuer, denke ich mir zum glück habe ich meinen Mini. Alles viel harmonischer . Und das Plastik ist im Mini besser verbaut und sieht nicht so "billig" aus wie im 2er .


    Das andere extrem ist bei Mercedes der Fall . Steigt man in eine A-Klasse ein , denkt man man sitzt in einem Benz vor 20 Jahren . Modern ist anders in meinen Augen. Wie hier schon geschrieben auch das Infortaiment eher paar Jahre zurück.


    Ich werde erstmal bei Mini bleiben und hoffe das der E-Mini in Zukunft etwas alltagstauglicher wird wie der i3 jetzt.

  • Mini ist für mich eine eigene Marke und gehört dennoch zu BWM ;) . Ich weiß nicht, ob die sich ausschließen sollte, aber man bekommt ja auch kleinere BMWs.


    Wir sind die letzten Jahre viele Marken gefahren.


    VW Golf
    Opel Signum
    Audi (weiß gerade nicht welcher)
    BMW 3er und jetzt
    Peugeot 508


    Bis zum Signum sind es unsere eigenen, Audi und BMW waren Dienstwagen meines Mannes. Den Peugeot haben wir nun wieder selber gekauft, weil sich das mit dem Dienstwagen bei unserer geringen Fahrleistung nicht mehr rechnet.


    Audi und BMW waren gut ausgestattete Karren, aber wir haben wieder nach einer Marke mit AGR Sitzen gesucht. Die sind einfach super im Signum. In den zweien danach (Audi und BMW) habe ich immer schlechter gesessen und da wir mit dem Auto Langstrecken fahren, fand ich das blöd. Jetzt mit Mini habe ich die Sportsitze mit Lordosenstütze. Das ist auch ok, wenn sie Strecke nicht ewig weit ist.


    Der Peugeot fährt sich super. Ich liebe den kleinen Wendekreis, obwohl der Wagen ja doch groß ist. Das neue Cockpit ist mega und wir sind zufrieden mit unserer Entscheidung. Ich vermisse da nichts und erfreue mich an den tollen Sitzen. Und die Leute im Autohaus waren mir auch sympathisch.


    Den BMW mochte ich auch, im Prinzip bin ich schon immer sehr gerne BMW gefahren. Hatte auf einem Fahrstunden und bin danach auch noch öfter einen gefahren. Hat immer Spaß gemacht. Aber die Sitze, das Ein- und Aussteigen und gefällt mir heute im Peugeot besser als im letzten BMW.


    Dadurch, dass ich die Bedienung von BMW kannte, ist die Minibedienung für mich einfach gewesen. Das war ein Pluspunkt, aber das war nun nicht kaufentscheidend, denke ich. Ich muss ein Auto fahren um zu sagen, ob ich es mag. Den Signum wollte ich damals nicht. Ich wollte keinen Opel. Aber dann sind wir ihn gefahren und die Entscheidung war schnell für ihn und gegen Audi und Volvo gefallen. Der Signum fährt sich einfach toll. Bin immer noch Fan, wenn das Fahrgefühl gegenüber dem Mini auch gar nicht vergleichbar ist. Aber der war eben für Langstrecken gekauft worden.


    Überlegt habe ich, ob ich wirklich zu BMW in den Service will. Mir ist das oft zu viel Schischi und Warterei. Alles super freundlich mit Kaffee und Smalltalk usw.. Aber wenn ich nicht gerade Beratung möchte, dann will ich schnell hin und schnell wieder weg und sie sollen mir sagen, was ich wissen muss und das wars. Na ja, ich werde sehen, ob das mit Mini genauso wird oder anders läuft. Es ist ja schon etwas andere Klientel, denke ich. Und ich würde nur ungerne woanders die Inspektionen machen lassen.