Mini - Kleinwagen von BMW? Fahrt ihr neben dem Mini noch einen BMW, seit ihr von BMW gekommen, habt ihr vor auf einen größeren BMW zu wechseln?

  • Letztlich ist es doch egal, wohin man wechselt. Nicht jeder ist Markentreu, sondern wechselt zu markenunabhänig zu dem Modell, welches einem gerade gefällt.


    Das man den Porsche nebenbei behält, ist nun starker Tobak, auch wenn es vereinzelt solche Leute geben soll. Die allermeisten MINI-FahrerInnen die ich kennen, arbeiten hart für ihren MINI und freuen sich über ihren MINI. Natürlich gibt's auch MINI-FahrerInnen, die den Wagen aus der "Portokasse" bezahlen, aber die Regel ist das nicht.

    Es gab mal vor ein paar Jahren eine Umfrage und kam dabei raus das BMW es am meisten schafft die Kunden im Konzern zu halten, während es andere Autokonzerne es nicht so schaffen den Kunden bei der Stange zu halten.
    Smart/Mercedes tut sich schwer. VW/Porsche auch sehr schwer MINI/BMW am ehesten


    Ich finde MINI ist eigen und sollte auch so bleiben, es ist aber gut BMW als Spender der Motoren und Entwickler zu haben. Geniale Kombi, aber nicht alles von BMW in den Mini schieben.
    Ich bin von Volvo zu MiNi wegen BMW und den Motoren.

  • In der Vergangenheit einen E46 328i Coupé und einen Z3 M-Roadster gefahren. Aktuell zwei Minis (R56 und F54) und einen M4 im Familienbesitz. Der/die Minis werden in der nahen Zukunft wechseln (wahrscheinlich wieder ein neuer Mini für den Clubie und etwas größeres für den R56). Der M4 bleibt wahrscheinlich noch länger im Besitz da es aktuell nichts auf dem Markt gibt was mich mehr reizt, auch kein Porsche. Obwohl, ein
    918er würde mir noch gefallen und dafür würde ich die Emmmmi wahrscheinlich abgeben. :)

  • Für mich ist Mini eine eigenständige MARKE, natürlich innerhalb der BMW Welt.
    Bislang sind wir noch keinen BMW gefahren.
    Ich könnte mir das durchaus vorstellen, Frau Jojo aber gar nicht.
    Also eher nicht. :D
    Dieses Forum hier beweist wie speziell und einzigartig die Marke MINI ist und das meine ich zu 130% Positiv.
    Das im Mini sehr viel BMW steckt finde ich völlig ok und stört mich gar nicht.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Für mich als gebürtigen Münchner, der sehr anglophil ist und neben BMW vor allem britische Automarken liebt, ist MINI das Beste aus beiden Welten. Das Unangepasste und zeitlos Elegante eines britischen Kultautos. Und die zuverlässige und führende Technologie aus dem BMW-Konzern. MINI passt, ebenso wie Rolls-Royce, hervorragend zur BMW Group. Denn BMW hat begriffen, was beide Marken auszeichnet und lässt ihnen (noch) genügend Freiraum. Ich hoffe sehr, dass MINI allerdings demnächst wieder mehr "spinnen" darf und nicht mehr ganz so an der kurzen Leine geführt wird.


    Fehler machen die anderen: Ford hat Jaguar fast den Gar ausgemacht, weil man einen Ford aus Jaguar machen wollte, das hat die Kundschaft zu Recht mit Missachtung und Kaufenthaltung bestraft. Die indischen Eigner agieren da schon schlauer. Allerdings erreicht z.B. die Motorenpalette von Jaguar nicht ganz das Niveau von BMW, ebenso wie Fahrwerk und Infotainment. Ähnliches lässt sich bei Volvo feststellen. Auch wenn sowohl Jaguar als auch Volvo mittlerweile wieder sehr schöne Autos bauen. Der Konzern BMW hat die Technologieführerschaft, dicht gefolgt von Mercedes. Das Infotainment von Mercedes ist allerdings auf dem Niveau, das BMW vor 5 Jahren hatte und im VW-Konzern geht es über Ankündigungen und schöne Studien, die nie gebaut werden, selten hinaus. MINI wird also von der Technologieführerschaft von BMW profitieren. Und ich finde es super, dass MINI-Fahrer auch vom Händler- und Servicenetz von BMW profitieren können!


    Ich freue mich auf die Zukunft: Der MINI Electric als sexy Alternative zum i3 und wenn ein deutscher Autobauer das Zeug dazu hat, Tesla die Stirn zu bieten, dann ist es wohl ohne Zweifel BMW!

  • Für mich gehen Mini und BMW Hand-in-Hand.
    Mein Clubbie hat einen wunderbaren BMW-Motor, den ich ungern gegen eine Eigenentwicklung eintauschen wollte.


    Mein Auto ist der Zweitwagen, meine Frau fährt einen Tiguan, den ich gern gegen einen X3 oder auch 3er Touring tauschen würde. Aber dazu fehlt dann doch das liebe Geld ;)
    Wichtig bei ihr sind >2to Zugkraft wegen ihres Pferdeanhängers. Da wird die midsize-SUV-Luft schon dünn.