Mini - Kleinwagen von BMW? Fahrt ihr neben dem Mini noch einen BMW, seit ihr von BMW gekommen, habt ihr vor auf einen größeren BMW zu wechseln?

  • Letztlich ist es doch egal, wohin man wechselt. Nicht jeder ist Markentreu, sondern wechselt zu markenunabhänig zu dem Modell, welches einem gerade gefällt.


    Das man den Porsche nebenbei behält, ist nun starker Tobak, auch wenn es vereinzelt solche Leute geben soll. Die allermeisten MINI-FahrerInnen die ich kennen, arbeiten hart für ihren MINI und freuen sich über ihren MINI. Natürlich gibt's auch MINI-FahrerInnen, die den Wagen aus der "Portokasse" bezahlen, aber die Regel ist das nicht.

  • Letztlich ist es doch egal, wohin man wechselt. Nicht jeder ist Markentreu, sondern wechselt zu markenunabhänig zu dem Modell, welches einem gerade gefällt.


    Das man den Porsche nebenbei behält, ist nun starker Tobak, auch wenn es vereinzelt solche Leute geben soll. Die allermeisten MINI-FahrerInnen die ich kennen, arbeiten hart für ihren MINI und freuen sich über ihren MINI. Natürlich gibt's auch MINI-FahrerInnen, die den Wagen aus der "Portokasse" bezahlen, aber die Regel ist das nicht.

    Wirst es nicht glauben, es gibt auch Porsche Fahrer, die hart dafür arbeiten. Und die auch hart für ihren Mini arbeiten. Und sich über beide freuen. Und keine Ausnahme darstellen.
    Für den Wert meines 997 bekommst Du grad mal nen kleinen neuen Dreier, wenn überhaupt.
    Also alles ne Frage der persönlichen Wahl.


    Nochmal zusammengerechnet:
    - 2 Autos in der Familie sind keine Ausnahme mehr, oder?
    - Ein Porsche muss nicht unbedingt 120 K kosten
    = Einen Porsche behalten und einen Mini dazu ist kein "starker Tobak"


    Ist scheinbar immer noch so, dass die Erwähnung von Porsche zu den interessantesten Reaktionen führt...

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()

  • Damit wollte ich nicht sagen, dass Porsche-Fahrer nicht hart für ihr Geld arbeiten. Habe genügend davon hier in Hamburg im Freundeskreis.


    2 Autos sind keine Ausnahme mehr, aber auch nicht die Regel. Der 997 hat aber auch mal mehr als ein Dreier gekostet (ich würde da aber auch den 997 fahren, obwohl es bei mir der 928 ist). "Harter Tobak" nur, wenn es sich als das Normalste der Welt liest. Klar gibt's das.

  • obwohl es bei mir der 928 ist

    Ein Hai zum MINI - auch sehr schön!


    Ich hatte viele Firmen BMW und fühlte mich bei der Marke immer gut aufgehoben.
    Privat hatte ich viele Fahrzeuge aus dem Hause VW (Käfer, Passat, Golf).
    Wir sind dann vom Touran zum MINI gewechselt.
    Weil er eigenständig ist (Form) und eine Marke (wenn auch mittlerweile zu BMW gehörend, aber das muss ja kein Nachteil sein).


    Und der Porsche in der Garage ... der bleibt. So lange es geht. :D