E-Mini F56 2019 Elektro Studie MINI Electric Concept

  • Also wenn der E- MINI so kommt wie die das Concept dann werde ich mich wo anders umsehen müssen. Was sollen diese Kanten an dem Auto? Irmscher Tunning oder wie? ich finde das ganz arg hässlich. Die Spiegel und der Kühlergrill grausam. Wo sind bitte diese Rundungen von MINI geblieben?
    Man könnte meinen Sie haben bei MINI jemanden von AUDI an das Design gesetzt.
    Gehört zwar nicht ganz hierher aber der X7 Concept finde auch ganz übel, wenn das der neue Weg in Bezug auf Design von BMW ist dann viel Spaß und ohne mich.

  • schonmal etwas von einem Concept Car gehört ? Conzepte sind immer "hässlich" und nicht zu vergleichen mit dem endgültigen Ergebnis

    Na es gibt auch Concepte die eine Augenweide sind. Mini concept superleggera zum Beispiel oder jetzt das Concept HONDA URBAN EV. Es geht auch anders als hässlich.

  • Ja die bei MINI müssen aufpassen dass es Retro bleibt, nicht so viel "Future"-Mainstream-Müll ranhauen. Der muss rund bleiben und nicht so viele Dellen in der Tür haben wie vergleichbare andere Modelle von so manchem Mitbewerber.

  • Also wenn der E- MINI so kommt wie die das Concept dann werde ich mich wo anders umsehen müssen. Was sollen diese Kanten an dem Auto? Irmscher Tunning oder wie? ich finde das ganz arg hässlich. Die Spiegel und der Kühlergrill grausam. Wo sind bitte diese Rundungen von MINI geblieben?

    ...man kann nur hoffen, dass das nicht die ersten "innovativen" Akzente des neuen Mini Chef-Designers Oliver Heilmer sind

  • Ich finde es absolut gelungen und hab schon von etlichen gehört, dass sie das ConceptCar total geil finden.


    Daheim bekam ich direkt zu hören: bitte genau so bestellen!



    Geschmäcker sind verschieden - und das ist gut so.



    Interessanterweise (ich fahre nun seit 2002 MINI und fand jeden Modellwechsel von R50 zu R56 und zuletzt F56 sehr gelungen) findet in MINI-Kreisen bei jeder Neuerung eine fast nicht nachvollziehbare Aufruhr statt. Wäre tatsächlich mal interessant, warum das bei MINIfahrerInnen so ist. Nicht-MINI-Fans schauen einen fragend an und sagen "Ach, ist das ein neues Modell"


  • Interessanterweise (ich fahre nun seit 2002 MINI und fand jeden Modellwechsel von R50 zu R56 und zuletzt F56 sehr gelungen) findet in MINI-Kreisen bei jeder Neuerung eine fast nicht nachvollziehbare Aufruhr statt. Wäre tatsächlich mal interessant, warum das bei MINIfahrerInnen so ist. Nicht-MINI-Fans schauen einen fragend an und sagen "Ach, ist das ein neues Modell"

    Mini Fans - denke ich - sehen sehr oft ihren Mini ein wenig als "Collector" an, der sich möglichst wenig ändern soll.
    Entsprechend kritisch werden Änderungen gesehen, da es weniger drauf ankommt, nach 2 Jahren einen Marketing-Anreiz zu bekommen, ein neues Auto zu kaufen.
    Der eigentliche Gedanke von Facelifts ist ja auch nicht, dem Kunden etwas besseres hinzustellen, sondern sein aktuelles Auto "alt" erscheinen zu lassen, damit er sich ein neues kauft.
    Darauf gibt's dann je nach Kundentyp eine ärgerliche oder eine "haben wollen" Reaktion oder irgendwas dazwischen.
    Persönlich bin ich jemand, der auf der einen Seite immer neugierig ist, auf der anderen Seite stößt mich dieser Marketing Ansatz ab.


    Bei solch gravierenden Neuerungen wie E-Antrieb erwarte ich aber auch, dass das ganze Auto in die Philosophie einbezogen wird und nicht nur das Typenschild drauf hinweist. Hier sind Änderungen OK und "natürlich".

  • Jedem dem ich das Conceptcar gezeigt habe, fand es häßlich. Gott sei dank wird es so nicht kommen. eAutos müssen windschnittig mit niedrigem CW-Wert sein.
    Der eMINI wird genau so aussehen wie die anderen MINIs, nur mit geschlossenem Kühlergrill, anderen Felgen und kleinen Detailänderungen.

  • Jedem dem ich das Conceptcar gezeigt habe, fand es häßlich. Gott sei dank wird es so nicht kommen. eAutos müssen windschnittig mit niedrigem CW-Wert sein.
    Der eMINI wird genau so aussehen wie die anderen MINIs, nur mit geschlossenem Kühlergrill, anderen Felgen und kleinen Detailänderungen.

    Gut dass Du mir das Concept Car nicht gezeigt hast, ich hätte die Statistik durcheinander gebracht :D
    Mir gefällt es aber so RICHTIG gut. :thumbup:

  • Jedem dem ich das Conceptcar gezeigt habe, fand es häßlich. Gott sei dank wird es so nicht kommen. eAutos müssen windschnittig mit niedrigem CW-Wert sein.
    Der eMINI wird genau so aussehen wie die anderen MINIs, nur mit geschlossenem Kühlergrill, anderen Felgen und kleinen Detailänderungen.


    Dann ist man ja im BMW-Konzern ganz schlecht versorgt. Der i3 ist ja nun auch nicht gerade ein Paradebeispiel an Windschnittigkeit. Da kann der i8 herhalten, für den der Grundpreis allerdings aktuell bei 134.000 € liegt und der ja gar kein richtiges e-Auto ist, sondern nur knapp über 35 Kilometer elektrisch fahren kann.


    Bei MINI wird es wohl weitestgehend in der Serie nah am F56 sein und dann in den Nachfolger ab 2021 / 2022 übergehen. Auch der Nachfolger wird keine flache Flunder werden, sondern die Linienführung R50-R56-F56 fortsetzen.


    Als windschnittiges e-Auto kommt momentan fast nur Tesla in Frage.