E-Mini F56 2019 Elektro Studie MINI Electric Concept

  • Ein tolles Beispiel für fehlende Faszination war der Prius. Lange Zeit als das Non-Plus-Ultra in Sachen Umwelt und Sparsamkeit gehandelt.
    Aber hässlich wie die Nacht und ein Fahrverhalten wie eine Ente mit 1 Tonne Zuladung. Hätte ich mir niemals ans Bein gebunden.
    Wäre der i3 nicht so teuer gewesen, würde ich jetzt i3 statt Clubvan fahren.
    Wenn der eMINI 200 km Reichweite schafft und die Leistung vom i3 hat, ist das definitiv der Nachfolger von meinem Cooper (der heißt bei uns "der Graue").


    Schaut euch mal das Video von JP Kraemer im Tesla an. Da nimmt er ein paar Leute mit. Und jeder ist begeistert. Wenn e-Autos weiter kommen wollen, müssen sie begeistern.
    Nicht nur das Hirn, auch das Herz kauft mit... ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 200km wird er wohl schaffen, soviel Optimismus hab ich dann gerade noch :D
    Und langsam wird er sicher auch nicht. Selbst wenn sie nur einen E-Cooper bringen mit 140 PS wird er ein entsprechendes Drehmoment liefern.
    Meine Zoe mit 92PS hat schon 220NM, genau wie der aktuelle Cooper. Der neue Kona hat 135PS und irgendwas über 300NM. Und die große Version hat 204PS und 395NM.
    Sofern der E-Mini einen Motor mit über 130PS bekommt seh ich da wirklich kein Problem 8)


    Das größte Problem das ich mittlerweile sehe ist das evtl fehlende All4. Das Drehmoment muss irgendwie auf die Straße :)