MINI F57 JCW Cabrio Klappenauspuff dröhnt :-( F56 S Tuning Kit auch? Normal?

  • Auch von mir ein riesen Dankeschön an die Forumshändler!!! Würde das Angebot tatsächlich wahrnehmen wollen...
    Da ich aus Darmstadt bin wird es wahrscheinlich eher Gigamot erwischen :)


    Allen ein sonniges Wochenende!

  • Auch von mir ein riesen Dankeschön an die Forumshändler!!! Würde das Angebot tatsächlich wahrnehmen wollen...
    Da ich aus Darmstadt bin wird es wahrscheinlich eher Gigamot erwischen :)


    Allen ein sonniges Wochenende!

    Ich bin mal gespannt was da bei Dir rauskommt. Vielleicht kannst Du ja nach Deinem dortigen Besuch hier im Forum mal berichten

  • Meiner dröhnt mit offener Klappe und Automatikgetriebe auch recht nervig. In Ortschaften um 50 kmh hat der Motor so wenig Drehzahl, das dieses tiefe Brummen eine Resonanz verursacht. Abhilfe schaft der Sportmodus der Automatik. Dann läuft der Motor etwas hochtouriger und der Sound ist ok. Zur Not kann man die Klappe auch schließen, dann wird es auch besser - aber wer fährt schon mit geschlossener Klappe.

  • Bitte nicht falsch verstehen - aber warum habt Ihr Euch einen Klappenauspuff gekauft? Der ist nun mal Laut und Brummt im unteren Drehzahlbereich. Ich finde das Cool dafür habe ich in mir gekauft - sonst hätte ich beim Serienauspuff bleiben können.

  • Ich hatte meinen schon vor dem Auto da - aus folgendem Grund:
    Vor dem Mini hatte ich einen M135i. Den Performance-ESD für den 1er hatte ich ein halbes Jahr vor dem Auto bei einer Rabattaktion von BMW Matthes gakauft und diesen dann sofort nach Abholung montiert. Im Vergleich zur Serientröte war das Teil einfach nur geil. Die bislang dahin beste Investition an einem Fahrzeug! Also stand der Entschluss fest, auch beim Mini die Anlage schnellstmöglich zu wechseln.


    Bitte nicht falsch verstehen: die V2 ist schon geil, wenn auch vom Klangbild komplett anders als die BMW- Anlage. Das der ESD mit der Automatik im untertourigem Bereich zum "brummen" neigt konnte man vorab nicht wissen.
    Mich persönlich stört es auch recht wenig, da ich zwar immer mit offener Klappe fahre, aber die Automatik immer auf Sport schalte. Meine beiden Damen ist es teilweise zu Zitat: "döhnig".
    Ich persönlich bin zufrieden. Lediglich das Knallen im Sportmodus ist mir manchmal zu viel - bin aber auch schon etwas älter ;)

  • @aolbernd Das mit dem Knallen geht mir manchmal auch zu weit. Kann man aber angeblich raus Codieren lassen.
    Was die Wahl zum Klappenauspuff betrifft, stehen ja etliche Geräte zur Auswahl und die Tuning Partner in unserem Forum hätten Dich sicher gut beraten ^^

  • Wir fahren beide die V2 in unseren Minis und da dröhnt nix. Vor kurzem war ich im Works noch mit einer DP unterwegs und da dröhnte auch nix.