MINI Gebrauchtwagen NEXT Garantie - EUROPLUS Garantie - Diskussion

  • Grundsätzlich ist erst mal "Euro Plus" nur der Name der Gebrauchtwagen Garantie, der Garantiegeber kann dann immer noch ein anderer sein ( z.b. Real Garant.)


    Wenn der Hdl ( offizieller MINI Next Partner ??) dir diese verkauft sollte er das wohl geklärt haben, ansonsten hat man ja als privater Endkunde Rechte wenn es hart auf hart kommt.


    Also wie andere schon geschrieben haben bei der Auslieferung und Aushändigung der Dokumente nachfragen, oder vorher.


    Es dürfen mache Arbeiten überschritten sein, meines wissen, bei einem M- Modell würde ich genauer fragen, da ist das etwas spezieller.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ist ein offizieller Mini/BMW Händler.
    Laut Aussage des Verkäufers ist es kein Problem... Klar, dass er das sagt, er will verkaufen...


    Was mich nun noch wundert. Auf Nachfrage für das 3. Jahr wird mir nur Europlus kostenpflichtig angeboten. Für 620 Euro (finde ich teuer bei 250 SB je Schaden). Zu teuer meiner Meinung nach.. Da muss der Schaden ja schon größer 1000 Euro sein...
    Angeblich Mini Next Garantie nicht möglich für das 3. Jahr. Laut Mini Internetseite schon möglich... Sind die Händler da so unterschiedlich bzw. dürfen Sie es auch einfach nicht anbieten?

  • Ist ein offizieller Mini/BMW Händler.
    Laut Aussage des Verkäufers ist es kein Problem... Klar, dass er das sagt, er will verkaufen...


    Sorry, aber das ist eine Unterstellung...


    Wenn Du solche Sorgen hast (kann ich
    durchaus verstehen, hoffe der Preis ist
    sehr gut), würde ich für eine verbindliche
    Regelung sorgen, sprich das Vereinbarte
    schriftlich fixieren.


    Fragen kostet Nichts und wenn es keine
    Verbindlichkeit gibt, würde ich den MINI
    nicht kaufen - sehe da null Herausforderung.

  • Bei mir ist der Abgaskrümmer defekt, die 1700€ wurden anstandslos von der Real Garant bezahlt. Eine SB musste ich nicht tragen. Egal ob was am Motor oder sonst was ist, wenn BMW einen Weg findet die Kulanz zu verwehren dann sollte die Mini Next einspringen. Wenn der verkaufende Händler und die Werkstatt Hand in Hand gehen kann man viel auf die Versicherung abwälzen!

  • 99€ für 1 Jahr EuroPlus, ohne SB.
    199€ für 1 Jahr EuroPlus + 1 Jahr Verlängerung, bei 250€ SB im Verlängerungsjahr.


    Fragt, bei Interesse, mal bei Euren Händlern
    oder der NL nach Sonderpreisen für die EURO
    Plus Garantie Pakete.


    ...


    ... gültig bis 31.12. diesen Jahres.


    (ohne Gewähr,
    zumindest bei BMW, teilweise auch MINI)