Beiträge von Urlauber20

    Ist ein offizieller Mini/BMW Händler.
    Laut Aussage des Verkäufers ist es kein Problem... Klar, dass er das sagt, er will verkaufen...


    Was mich nun noch wundert. Auf Nachfrage für das 3. Jahr wird mir nur Europlus kostenpflichtig angeboten. Für 620 Euro (finde ich teuer bei 250 SB je Schaden). Zu teuer meiner Meinung nach.. Da muss der Schaden ja schon größer 1000 Euro sein...
    Angeblich Mini Next Garantie nicht möglich für das 3. Jahr. Laut Mini Internetseite schon möglich... Sind die Händler da so unterschiedlich bzw. dürfen Sie es auch einfach nicht anbieten?

    ja ich habe Erfahrung damit, F54 gekauft mit zwei Jahren Anschlussgarantie, also Mini Next.. Erster Service weit überschritten ca. 7000km, zeitlich jedoch alles bestens, wusste ich vorher nicht, Garantie hat Reparatur bezahlt weil keine Kulanz mehr griff. Solltest du den Countryman zu nen guten Preis bekommen dann kannst du ihn nehmen, sonst Finger weg!

    Darf ich fragen was bei dir defekt ist? Ich befürchte halt, habe ich was am Motor. Könnte Mini sagen: "Ist defekt und nicht gedeckt, da Motorölwechsel zu spät erfolgt ist". Ist hingegen was am Allrad könnte man das natürlich nicht auf einen zu späten Ölwechsel schieben...



    Ich habe Freitag morgen mal eine Anfrage direkt in München an die Minizentrale gestellt.. Ich hoffe, dass ich heute noch die Antwort erhalte... Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis man dort eine Antwort aus der Fachabteilung erhält? Hatte eben noch mal angerufen, da hieß es ich müsse warten und man kann nicht sagen wie lange es dauert.. :(
    Geht ja gut los mit dem Service.. ;)

    Hallo Zusammen,
    ich stehe kurz vor dem Kauf eines F60 SD All4.
    Das Fahrzeug ist aus 9/2017 und hat jetzt erst 5.500 km runter.
    Die erste Inspektion wurde bei 5.100 km im Januar 20 gemacht. Also deutlich zu spät.
    Demnach hat er ein "rotes OK" in der digitalen Servicehistorie.
    Der Händler verkauft mit der 2 Jährigen Mini Next Garantie.
    Meine Frage ist ob es evtl. passieren kann, dass diese Garantie nicht greift im Fall der Fälle da die Inspektion nicht gemacht wurde?


    Es ist natülich nicht mein Verschulden und ich würde meine Servicezeiten einhalten so lange ich die Garantie habe.
    Hat da jemand Erfahrungen oder weiß wie es da rechtlich aussieht?