MINI Schutzbrief kostenlose Leistungen - aktivieren - verlängern - Mobile Care vs ADAC Mitgliedschaft

  • als mir der MINI Card Schutzbrief angeboten wurde, habe ich ihn mit meiner langjährigen ADAC plus Mitgliedschaft verglichen und keine Leistungen gefunden, die bei MINI besser wären.
    Das ist allerdings ein sehr individuelles Ergebnis, da die ADAC Leistungen in jüngeren Vertägen deutlich reduziert wurden.
    Von daher kann ich nur dazu raten, die persönllich vorhandenen ADAC Leistungen (die nicht identisch mit aktuellen Angaben sein müssen!) mit den MINI Leistungen zu vergleichen.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Geht mir genauso wie @Skipper.


    Habe den ADAC voreilig gekündigt, weil die kostenlose minicard ja "günstiger" kommt. Musste dann aber beim Vergleichen feststellen, dass der ADAC die deutlich besseren Leistungen bietet: Im Schadensfall bringt der ADAC unter anderem mein Auto nach Hause, egal wo ich bin, die mini-Card zur nächsten Werkstatt .. Nützt nur nich viel, wenn ich bei Stuttgart wohne und mein Auto in Trier liegen bleibt und drei Tage In der Werkstatt steht!


    Aber, @e36Alex, wer liest, ist klar im Vorteil! Besonders das Kleingedruckte ist aufschlussreich, aber nur, wenn man es VOR dem Ereignis liest!

  • Moin, gibt es eigentlich die kostenlose Verlängerung des Schutzbriefes noch? Habe bei Mini nichts gefunden. Alles nur zum bezahlen...

    Hat jemand von euch irgendein link dazu?

    Gruß Tino...

  • Themen zusammengeführt und klick:

    https://www.mini.de/de_DE/home…fuer-sie/mobile-care.html


    Auszug:

    GELTUNGSDAUER abhängig vom Fahrtzeugalter.


    0 – 3 Jahre:

    MINI Mobile Care Mobilitätsleistungen stehen Ihnen im Garantiezeitraum uneingewschränkt zur Verfügung


    3 – 5 Jahre:

    MINI Mobile Care Mobilitätsleistungen verlängern sich automatische um jeweils 24 Monate,

    sobald Sie einen autorisierten MINI Service für den Motorölwechsel oder die Fahrzeugwartung nutzen

    (max. bis zu 5 Jahre nach Erstzulassung)

    >5 Jahre:

    Der kostenpflichtige MINI Schutzbrief sichert Ihnen die MINI Mobile Care Leistungen auch für den Folgezeitraum