MINI Schutzbrief kostenlose Leistungen - aktivieren - verlängern - Mobile Care vs ADAC Mitgliedschaft

  • Habe jetzt das Problem identifiziert :D


    Bei der Anmeldung bei der Minibox-Seite hatte man die Wahl, sich über VIN oder Mini-Card anzumelden. Ich hatte es über die VIN gemacht, weil ich die gerade greifbar hatte. Das war aber ein Fehler, weil man so nicht auf die Schutzbriefseite kam. Erst nachdem ich die Mini-Card-Nummer nachträglich eingegeben habe, lief es auf einmal mit der Schutzbriefseite. ?(

  • Hallo zusammen,


    seit Ewigkeiten bin ich schon im ADAC, nun habe ich zu meinem Mini Clubman einen 3 Jahre kostenlosen Schutzbrief erhalten.


    Könnt ihr mir sagen, in wie weit sich der Schutzbrief und die ADAC Mitgliedschaft überschneiden oder sich ergänzen?


    Danke und Gruß,
    Alex

  • Danke für den Link - ich hatte gehofft, ich kann das Paragraphern wälzen sparen und stattdessen auf bereits gemachte Erfahrungen zurückgreifen.


    Für alle, die sich die Frage zu einem späteren Zeitpunkt genauso stellen:


    Größter Unterschied ist, dass der Mini-Schutzbrief nur für Pannen gilt (ohne äußere Einwirkung), während die ADAC-Mitgliedschaft Leistungen bei Pannen und Unfällen bietet.


    Somit werde ich also ADAC-Mitglied bleiben.


    Gruß Alex

  • Ja, für den Schaden zahlt die Versicherung - aber nicht unbedingt für das "drumherum"... oder irre ich mich? Habe mich ehrlich gesagt nie im Detail damit auseinander gesetzt. Sollte sich doch ein Einsparpotenzial ergeben, wäre das natürlich klasse. Bei drei Jahren ADAC-Plus-Mitgliedschaft kommt man immerhin auf über 240€.

  • Ich habe die VISA Gold vom ADAC, die deckt auch ne Menge ab, siehe oben (inklusive Tankrabat).


    ADAC Mitgliedschaft gilt glaub aber fuer JEDEN PKW/Kraftrad den du nutzt, auch als nur Mitfahrer...Der MINI Schutzbrief gilt ja nur fuer deinen MINI, richtig?


    Somit bleib ich beim ADAC.

  • Auch richtig!


    Dort spricht man aber nur ueber eine Panne am Fahrzeug, heist fuer mich, es geht nur um "meinen" Mini.


    Da bietet der ADAC einfach mehr...zu Beginn war ja die Frage in wieweit sich die Leistungen ueberschneiden....