Loch im Verdeck - Service Aktion - MINI Cabrio F57 Rückruf

  • Meiner ist von 03/2017 (ausgeliefert) und ich habe bisher keine Info bekommen. Meiner war aber ebenfalls betroffen und hat ein neues Verdeck bekommen.
    Laut meinem Händler werden die Kunden nicht automatisch angeschrieben.
    Ich habe von der Aktion durch das das Forum erfahren.

  • Laut meinem Händler werden die Kunden nicht automatisch angeschrieben.

    Versteh's (Mini) mal wieder nicht. Entweder schreiben die an oder nicht, aber den einen ja, den anderen nicht?
    Werde auch nochmal beim Händler vor Ort nachfragen oder bei der Mini NL München, wo ich ihn gekauft habe.
    Entweder sind potentiell alle betroffen, oder es gibt eine Liste der Fahrgestellnummern oder sie wissen nicht, wie sie das Problem in der Produktion/Installation zurück verfolgen können.

  • ... die Behebung wird offensichtlich vorsorglich (auch?) als Service-Bulletin und nicht als genereller Rückruf durchgeführt.


    Maßnahme Service-Bulletin vs. Rückrufaktion


    Es wird einen Zeitraum geben, welcher sich als kritisch herauskristallisiert hat und dementsprechend priorisiert angegangen wird.

  • @Caramba!
    ~30tkm-Service bereits durch geführt?


    Wenn nicht, wird ja spätestens in 06/2018 der Service anstehen. Sollte bis dahin keine Info erfolgen, würde ich es verbindlich - vor Gewährleistungsende - klären.

    ja, bin schon kurz vor 50tkm :whistling: Da Leasing-Möhre für 3 Jahre werde ich denen den Paul bei Probs einfach auf den Hof schieben.
    Zur Sicherheit lasse ich das Verdeck aber nächste Woche checken.

  • Die Händler und Niederlassungen werden im Rahmen dieser TA gebeten den Kunden per Anschreiben, E-Mail, SMS oder Telefon aktiv zu kontaktieren.

    Es ist noch immer wie von mir beschrieben.


    Aufgrund der nicht richtig guten Teileverfügbarkeit geht man halt defensiv damit um.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: