Loch im Verdeck - Service Aktion - MINI Cabrio F57 Rückruf

  • Hallo Ducsudi,
    an anderer Stelle hast du angeboten anhand der VIN den Status einzusehen. Offensichtlich hast du also Zugriff auf das BMW-System?
    Es wäre nett wenn du mal was über die Verfügbarkeit dieser "Bolzen" rauslassen würdest! Haben einige Händler die schon im Dezember "gebunkert"? Oder warum sind die Dinger nicht lieferbar?

  • Hi,


    hab heute wieder meinen Hühnerschrecker zurückbekommen.
    Er war ja eigentlich wegen "Schluckauf" in der Klinik, aber bei diesen Aufenthalt wurde nun auch die Maßnahme am Verdeck gemacht.
    Mein Serviceberater hat mir gesagt das hier Spannhülsen/Spannschrauben für das Verdeck getauscht worden sind.
    Die verbauten ab Werk sind hier wohl zu lang und werden gegen kürzere getauscht da sonst unter ungünstigen Umstände das Verdeck durchgescheuert werden kann.
    Also bei mir ist die Maßnahme bereits durch, angeschrieben bin ich aber nach wie vor noch nicht.


    Gruß Matthias

  • Dann hat dein Händler/Werstatt schon mal anhand der Kundendatei die Teile gebunkert. Immerhin läuft die Aktion ja schon seit Dezember.
    Die Teile sind jedenfalls auf Abruf nicht lieferbar! Ich bleibe dabei: Ärmer geht´s nicht!
    Warum sollte man dich denn jetzt noch anschreiben?

  • Für mein Cabrio liegt auch der Rückruf wg. des Verdecks vor.
    Wenn die Teile lieferbar sind, wird am Mittwoch bei der Inspektion das Verdeckproblem gleich mit behoben :thumbsup:

    Super! Läuft :thumbup:
    Snoopy‘s Verdeck ist bis jetzt 100% OK.

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und kämpfe derzeit auch mit dem "Freundlichen" aber wohl "Überforderten"...
    Nach dem bei meinem Baby erfolgten Austausch der Schrauben am Verdeck (zur Vermeidung eines "Dachschadens :) ) stelle ich fest, dass die Verdeckspannung auf der Fahrerseite deutlich geringer ist als rechts und als VOR dem Austausch der Schrauben. So komme ich links locker mit den Fingern zwischen Verdeck und Leiste, rechts nicht (s. Bilder)
    Die Mechaniker beim "Freundlichen" haben mit den Schultern gezuckt und wollen es beobachten .... (was ich übrigends auch mache :) )
    Der Mini ist 8 Monate alt, ein Vergleich mit dem gleichen Modell beim Händler gibt mir Recht. Nur keiner weiß woran es liegt.
    Ein Nachspannen des verdecks sei lt. Werkstatt nicht möglich. ???


    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und ne Idee wie man den "Spezialisten" auf die Sprünge helfen kann. Schließlich will der Kleine ja auch mal ausgefahren werden (wobei dann das Verdeck anfängt zu flattern) und außerdem läuft so ständig Wasser zwischen Verdeck und Leiste.


    Besten Dank für hilfreiche Kommentare




    Mini Verdeck rechts.jpgMini Verdeck links.jpg