Beiträge von Silberlocke

    An "Minimacker" und "Froschn":


    habt Ihr evtl. Zugriff auf die Montageanleitung?
    Meine Werkstatt hat mir nur von der kürzeren Bolzenschraube erzählt und diese auch gezeigt. Von weiteren Scheiben und der Möglichkeit der evt. erforderlichen Einstellung der Verdeckspannung kein Wort.
    Hatte -wie angekündigt- einen erneuten Termin, der anstatt der geplanten 4 Tage nur einen halben Tag in Anspruch nahm ?( . Es wurde erneut ein Austausch der Schrauben/Verdeckspanner vorgenommen. Es bleibt ein klarer Seitenunterschied, auf der zuvor linken "Spalt"seite ist es jetzt zwar etwas strammer aber immer noch nicht so wie zuvor. Der :D sagte, ich solle es erst einmal beobachten, die Garantie bliebe ja erhalten.
    Würde mir mit der Montageanleitung gerne selbst ein Bild machen => Vielen Dank vorab

    Hallo nochmals zusammen,
    mein Beitrag bzgl. Wechsel der Spannschrauben und nachträglichen Problemen mit dem Verdeck hat ja wohl zum Glück die Interessierten sensibilisiert.
    Ich bekam einen neuen Termin vom ^^ zwecks Behebung der Probleme mit der Verdeckspannung und dem seitlichen Abschluss an der Gummilippe der Zierleiste.
    Geplant sind lt. Werkstatt 4 (i.W.: VIER ?( ) Tage, Ersatzfahrzeug wird gestellt.
    Bin mal gespannt ob es dann i.O. ist und werde Meldung geben.

    Hallo zusammen,
    bin neu hier und kämpfe derzeit auch mit dem "Freundlichen" aber wohl "Überforderten"...
    Nach dem bei meinem Baby erfolgten Austausch der Schrauben am Verdeck (zur Vermeidung eines "Dachschadens :) ) stelle ich fest, dass die Verdeckspannung auf der Fahrerseite deutlich geringer ist als rechts und als VOR dem Austausch der Schrauben. So komme ich links locker mit den Fingern zwischen Verdeck und Leiste, rechts nicht (s. Bilder)
    Die Mechaniker beim "Freundlichen" haben mit den Schultern gezuckt und wollen es beobachten .... (was ich übrigends auch mache :) )
    Der Mini ist 8 Monate alt, ein Vergleich mit dem gleichen Modell beim Händler gibt mir Recht. Nur keiner weiß woran es liegt.
    Ein Nachspannen des verdecks sei lt. Werkstatt nicht möglich. ???


    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und ne Idee wie man den "Spezialisten" auf die Sprünge helfen kann. Schließlich will der Kleine ja auch mal ausgefahren werden (wobei dann das Verdeck anfängt zu flattern) und außerdem läuft so ständig Wasser zwischen Verdeck und Leiste.


    Besten Dank für hilfreiche Kommentare




    Mini Verdeck rechts.jpgMini Verdeck links.jpg