Loch im Verdeck - Service Aktion - MINI Cabrio F57 Rückruf

  • @Silberlocke - das ist definitiv nicht in Ordnung. Ein Achselzucken der Mechanikos is nicht akzeptabel. Ich würde gar nicht warten - der Spalt muss weg. 1. Regen :cursing: und 2. mMn wird die schiefe Position des Daches dem Konstrukt gar nicht gut tun.


    Bei mir wurde das Dach in Borken erneuert - nach dem Tausch sitzt alles besser als vorher und ruhiger ist es auch. Die haben SNOWFLAKE wieder auf Vordermann gebracht - sie war ca. 24 Std. in der Clinic (waren noch andere Kleinigkeiten dran)


    Mein Tip: fahr mal zu einem anderen MINI-Service. Ist ja Gewährleistung und sollte kostentechnisch gar kein prob sein - außer zeitlicher invest.


    Toi toi toi :thumbup:

  • Bei mir wurden die benötigen Teile nun bestellt. Neue Mütze gibt es ebenfalls.
    Ich werde das mit dem Spalt, bzw. mit der Spannung beobachten und über den vorher / nachher Zustand
    berichten. Der Kleine geht am kommenden Dienstag zum Freundlichen, ich werde dann kurzfristig
    berichten können wie das ganze geklappt hat.
    Sollte das selbe Phänomen bei mir auftreten werde ich den Wagen garnicht erst mitnehmen, ich bin zum Glück
    nicht darauf angewiesen und er steht im Winter eh nur in der Garage.
    Laut BMW gibt es übrigens auf Nachfrage keine Rückrufaktion, der Kunde muss das Problem bemerken und sich selber melden...
    Ich denke das die meisten Cabriofahrer das dann erst bemerken, wenn es zu spät ist! Wenn ich hier nicht davon gelesen hätte, wäre mir das auch nicht aufgefallen.

  • Im Zustand Dach geschlossen fühlt man eigentlich nichts. Zumindest keinen Bolzen o.ä.. Wenn, dann sieht man unter Umständen eine Stelle, an der der Verdeckstoff etwas angeraut ist.
    Im offenen Zustand wird der Stoff zu straff über eine Art Abdeckung des Verdeckscharnier gezogen. Ich denke auf den Bildern im Verlauf diese Beitrages ist dies recht gut zu erkennen.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017


  • Laut BMW gibt es übrigens auf Nachfrage keine Rückrufaktion, der Kunde muss das Problem bemerken und sich selber melden...
    Ich denke das die meisten Cabriofahrer das dann erst bemerken, wenn es zu spät ist! Wenn ich hier nicht davon gelesen hätte, wäre mir das auch nicht aufgefallen.

    Es würde mich ja interessieren welcher Händler so einen Schwachsinn verzapft.


    Die Kosten für neue Dächer sind viel höher, deshalb wird ja präventiv die TA durchgeführt.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Im Zustand Dach geschlossen fühlt man eigentlich nichts. Zumindest keinen Bolzen o.ä.. Wenn, dann sieht man unter Umständen eine Stelle, an der der Verdeckstoff etwas angeraut ist.
    Im offenen Zustand wird der Stoff zu straff über eine Art Abdeckung des Verdeckscharnier gezogen. Ich denke auf den Bildern im Verlauf diese Beitrages ist dies recht gut zu erkennen.

    :0008:

  • So, nun nochmals ein Bild nachdem es geregnet hat.
    Da ist ein richtig breiter Spalt zwischen Verdeck und Gummilippe.
    Morgen gehts erneut zum "Freundlichen" :) --- am besten lasse ich das Baby dort und hole es erst nach fachmännischer Bearbeitung wieder ab.
    Also: uffbasse !!1
    Und: Wenn das die Lösung ist dann hätte ich gerne das Problem zurück :evil:


    Verdeck links Spalt.jpg

  • So auch ich wurde heute angerufen vom Freundlichen das es eine Rückrufaktion für eine Spannschraube am Verdeck gibt. Man wollte direkt einen Termin beim Freundlichen in Lippe vereinbaren. Da MOON aber nun in Dresden erstmal ist waren wir heute dort und haben auch gleich für Michaels JCW Cabrio Amelie nachgefragt da sich MINI Dresden noch nicht gemeldet hat. Für beide ist der Rückruf gültig, MOON kann natürlich auch hier gemacht werden aber die Teile sind hier erst vermutlich in vier Wochen lieferbar und ein Engpass liegt erstmal vor. Wir sollen uns somit in vier Wochen erneut melden, was wir natürlich tun werden. Eine auffällige Stelle haben wir beide noch nicht beobachtet aber besser so wie das etwas ist. Unschön wäre natürlich wenn das Verdeck hinterher Probleme macht weil bislang haben wir beide keine.


    Mal schauen was und wie das wird und wann MOON das erste Mal somit bei MINI Dresden einrückt. Am besten mit Amelie zusammen damit er nicht so leidet :saint: