F56 JCW - Forge Ladeluftkühler anbauen

  • sorry aber was willste da optimieren ?


    Steckt das geld in was sinnvolleres !

    Nen llk in diese möhre zu stecken ist doch geldberschwendung (wenns der 3 zylinder mit 95 ps ist)


    aus nem lahmen gaul machste kein rennpferd

    Das meinst du doch nicht ernst, oder?

    Ein One D ist ein gedrosselter Cooper D. Tuner, die sich auf Mini spezialisiert haben, tunen den One D oder Cooper D auf 150ps und das seit Jahren.

    Ein grösserer LLK kann keinem Auto schaden!

    Ich habe noch eine anderen 2.0 190ps Diesel und denn werde ich nicht anfassen. Die Maschine ist dort komplett ausgereizt. Den auf 220ps zu tunen ist schon kritisch und ich kenne keinen Tuner der mehr als diese 220ps anbietet.

    Der One D ist das perfekte Fahrzeug zum tunen, wenn du bedenkst, dass man rein mit der Software aus 95ps, 150ps machen kann und das ohne grosse Probleme.

    Das ist so ähnlich wie mit der 114i mit knapp 110ps. Den hat doch auch jeder Tuner auf 200ps hochgejagt und alles lief problemlos.

    Wie gesagt, es gibt Fahrzeuge, da sollte man nichts machen und dann gibt es welche, die stark gedrosselt sind.

  • Dein geld


    was an diesem one perfekt zum tunen sein soll verstehe ich nicht…wenn es von haus aus den cooper sd gibt der von vornherein stärker ist als der one d gechippt…


    (der motor im 114i iat ja auch der jcw motor ausm R56…ist aber nen äpfel birnen vergleich)


    und ein größerer llk bedeutet aber auch nicht zwangsläufig das es was bringt…kann muss aber nicht

  • Das geht doch nicht darum ob es stärkere Motorgen gibt.

    Der One D ist deswegen so gut für das Tuning, weil er gedrosselt ist. Du hast ein 95ps Auto und du kannst ihn im Prinzip um 50% steigern. Mach das mal bei einem SD!

  • Das geht doch nicht darum ob es stärkere Motorgen gibt.

    Der One D ist deswegen so gut für das Tuning, weil er gedrosselt ist. Du hast ein 95ps Auto und du kannst ihn im Prinzip um 50% steigern. Mach das mal bei einem SD!

    1. Bist du hier dann falsch, hier geht es um den Forge LLK für den JCW.


    2. Denkt ihr immer schön, dass BMW und andere Hersteller einfach den 100 % gleichen Motor in verschiedene Modelle bauen und nur den Ladedruck bisschen runterregeln?

    Wenn du so naiv bist...

    Da sind andere Kolben, Turbos, Verdichtungen, etc. etc. verbaut. Der Block ist bei solchen Baukästen gleich, aber die Innereien unterschiedlich stark ausgelegt und deshalb ist es nicht einfach Potential zum tunen. Ein serienmäßiger 150 PS Motor ist stabiler als der 95 PS aufgeblasene.


    Fazit: Der One D hat hier nichts zu suchen, wenn du meinst dein Motörchen aufblasen zu lassen mach das. Aber ein JCW LLK hat nichts mit dem Diesel zutun. Und ja, ein LLK ist eintragungspflichtig, wenn du das nicht machst kannst du Glück haben und keiner bemerkt es, ändert aber nichts an der Rechtslage.

  • Naiv ist zu denken, das BMW nicht die gleichen Motoren verbaut. Es gehr um Gewinnmaximierung und das Senken der Entwicklungskosten.

    Du wirst es ja nicht glauben aber ja, der One D und der Cooper D, sowie die 1er, 2er Modelle, haben den gleichen Motor.

    Das Märchen von den verschiedenen Teilen stammt vielleicht sogar von BMW selber und zwar nur deswegen, damit sich die Kunden nicht verarscht fühlen und die Preisdifferenz akzeptieren. Kein Betriebswirt oder Ökonom, würde je auf die Idee kommen, alle Teile neu zu entwickeln. Entwicklung kostet Millionen. Aber lassen wir das. Da kann man gleich mit einem Gläubigen über Gott diskutieren. Mit Logik kommt man da nicht weiter.


    Es geht hier um den Forge und an dem bin ich interessiert. Er passt bei allen Mini F56 ausser beim JCW! Bin hier schon irgendwie richtig.


    Kalimuc, danke für deine Kommentar und ich hoffe mein Motörchen hat deinen männlichen, potenten Motor nicht aus der Fassung gebracht. Ach so, ich war eben nachmessen: 22cm!!!!