F56 JCW - Forge Ladeluftkühler anbauen

  • Ich denke auch über einen LLK nach. Ein grösserer LLK kann dem Motor nur gutes tun.

    Jetzt stellt sich aber mir die Frage, wie ihr das so macht.

    Habe beim Tüv mal angefragt und ohne Teilegutachten, würde die Eintragung im mittleren vierstelligen Bereich liegen. Das soll dann um die 5.000€ bedeuten. Das macht doch keine Sau!


    Also, wie läuft das bei der HU/AU? Gibt es da Probleme?


    Danke!

  • was heisst nicht ohne. Ich habe auf Youtube Videos gesehen und von Forge gibt es eine gute Anleitung.

    Ja, klar, ein Glühlampenwechsel ist schon einfacher.


    Hattest du Probleme bei der HU/AU?


    Hast du noch etwas verändert? Gerne per PN!

  • finix da Du ja schon einen JCW hast, brauchst Du eigentlich keinen LLK nachrüsten,

    da er schon einen sehr guten hat. Beim S könnte man darüber nachdenken

    Wichtiger für die Leistung, wenn überhaupt ist eine Downpipe u ein Sportfilter oder für den Klang noch eine Eventuri. Das hat mir ein sehr bekannter Tuner gesagt, stand vor demselben Problem ?:0006:

  • Sehr gut!


    Schön das du ehrlich und normal bist. Es gibt ja immer Hobbypolizisten, die der Meinung, dass man auch wirklich jeden Scheiß eintragen MUSS.

    Ich frage mich immer wo denn das Problem ist. Ist es eine Frage der Mentalität? Der Gesetzgeber sagt spring und man fragt nur wie hoch!

    LLK muss eingetragen werden! Wieso? Wenn gefährde ich damit?

    Ich kann irgendwo verstehen, dass gewisse Sachen eingetragen werden sollten aber das Meiste doch nicht.

  • finix da Du ja schon einen JCW hast, brauchst Du eigentlich keinen LLK nachrüsten,

    da er schon einen sehr guten hat. Beim S könnte man darüber nachdenken

    Wichtiger für die Leistung, wenn überhaupt ist eine Downpipe u ein Sportfilter oder für den Klang noch eine Eventuri. Das hat mir ein sehr bekannter Tuner gesagt, stand vor demselben Problem ?:0006:

    ;( Ich hab nen One D!!!!!!!!!!!!