Verlässlichkeit von rdci

  • Die ersten MINI mit Rdci wurden ende 2013 produziert. Das heißt 4 Jahre fahren einige Sensoren mindestens schon herum auf der Welt. Bald wird es von demher sicher Beiträge geben wo leere Batterien Thema sind
    Oder auch nicht wenn die Geräte längere Lebensdauer haben als prognostiziert.

    mittlerweile sind es 5 Jahre. hat schon jemand leere Batterien erlebt?

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Wie sieht es aus,wenn meinem Felgenaufbereiter, beim Reifen runter machen der Sensor kaputt gegangen ist???? 3 gleiche sind drin und dann jetzt ein anderer. Hab ich damit Probleme??? Oder geht da dann wieder alles gleich???

  • Hab ich damit Probleme??? Oder geht da dann wieder alles gleich???

    wenn der entsprechende Reifen noch nicht montiert ist, würde ich mir zusichern lassen, dass der ersetzte Sensor kompatibel ist, falls die Räder bereits montiert sind, dann resetten und hoffen :)
    Denk daran, erst "Resetten" aktivieren und dann erst den Motor starten und losfahren, dann sollte es hoffentlich funktionieren.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • wenn der entsprechende Reifen noch nicht montiert ist, würde ich mir zusichern lassen, dass der ersetzte Sensor kompatibel ist, falls die Räder bereits montiert sind, dann resetten und hoffen :) Denk daran, erst "Resetten" aktivieren und dann erst den Motor starten und losfahren, dann sollte es hoffentlich funktionieren.

    er meinte die haben die gleiche Nummer. Ist die Reihenfolge so wichtig????

  • Wird früher oder später ggf. ein Problem
    bzgl. der Batterie. Der neue Sensor hält
    lang länger ;)


    Ansonsten kein Problem. Bin schon bei
    2 Plattfüßen mit unterschiedlichen
    Rädern aus 2 Radsätzen gefahren,
    mir funktierendem RDCI.


    Initialisierung ist ebenfalls problemlos,
    vorausgesetzt es sind tatsächlich identische Sensoren.

  • ich hoffe es passt alles. Muss mich ja auf die Aussage verlassen.

  • wenn der entsprechende Reifen noch nicht montiert ist, würde ich mir zusichern lassen, dass der ersetzte Sensor kompatibel ist, falls die Räder bereits montiert sind, dann resetten und hoffen :) Denk daran, erst "Resetten" aktivieren und dann erst den Motor starten und losfahren, dann sollte es hoffentlich funktionieren.

    Reset geht auch bei laufendem Motor, die Kiste muss nur stehen (also Bremse treten oder Handbremse) ;)