Verlässlichkeit von rdci

  • Die ersten MINI mit Rdci wurden ende 2013 produziert. Das heißt 4 Jahre fahren einige Sensoren mindestens schon herum auf der Welt. Bald wird es von demher sicher Beiträge geben wo leere Batterien Thema sind :)


    Oder auch nicht wenn die Geräte längere Lebensdauer haben als prognostiziert.

  • Supergau aber nur für den Eigner des Fahrzeuges und dasselbe bei den Montagekosten <X für den Händler/Werkstatt der Idealfall :rolleyes::whistling: je öfter in der Werkstatt umso besser :evil:



    Micha

  • Kosten / Nutzen stehen für mich in keinem Verhältnis. Ein indirektes System oder günstigere Sensoren wären wesentlich kundenfreundlicher.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ich möchte auch einmal zu den Kosten für die rdci-Sensoren zu Wort melden.
    Mein BMW/Mini-Händler möchte auch 300+ Euro von mir. Der Preis kam mir natürlich gleich etwas hoch vor.


    Hab daraufhin online geschaut und bemerkt, dass BMW/Mini für die meisten/alle Modelle die selben Sensoren verwendet. Zusätzlich viel mir auf, dass der Marktpreis bei um die 100 Euro liegt.
    Bedenkt man, dass BMW/Mini die vermutlich besten Konditionen beim Hersteller hat (Abnahmemenge...), ist doch etwas erschreckend wie man hier abgezogen wird.


    Ich hoffe mir kommt hier keiner mit sowas wie "die BMW-Werkstatt hat höhere Kosten als der Online-Händler".
    Der Preisunterschied ist in keinem Fall gerechtfertigt! :)

  • Mein BMW/Mini-Händler möchte auch 300+ Euro von mir.

    so um die 70,- / Stck ist wohl der günstigste offizielle Preis. Gibt es inzwischen denn keine empfehlenswerten "freien" Hersteller?
    (wurde vor einiger Zeit hier schon einmal diskutiert)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Mich regt es eher auf wenn es um Verlässlichkeit und Technik gehen sollte und dann der Preis und Kauf angesprochen wird ;) zwei paar Schuhe ;) und die Übersichtlichkeit geht flöten ;( Aufregen braucht man sucht nicht. Ruft ein Anbieter einen unrealistischen Preis auf verkauft er halt nix :D Wobei ich deutlich bezweifle das ein BMW Händler mehr als 300 Ocken für die Sensoren aufruft die du @mf56ini1 nun für unter 100 geschossen hast =O

  • In deinem ersten Punkt hast du im Prinzip recht @Wasteland. Der Preis und Kauf sollte hier eher eine untergeordnete (bis zu keiner) Rolle spielen.


    Im zweiten Punkt liegst du weit daneben. Wäre deine Aussage richtig, dann hätte BMW/Mini schon längst die Preise angepasst. Die verkaufen die Sensoren, aber nicht erst seit gestern. Hauptgrund für den Erfolg dieser Strategie liegt vermutlich bei der Unwissenheit der Konsumenten.


    Zu Punkt drei: Deine Zweifel sind (leider) unbegründet. Habe soeben noch einmal nachgeschaut und der ausgewiesene Betrag auf dem Angebot meines BMW/ Mini-Händlers beläuft sich auf 296,68 Euro(netto).
    Mit den 19 Prozent Mehrwertsteuer komme ich also auf meine 300+. Falls mein Taschenrechner sich nicht täuscht auf genau 353,05 Euro.
    Als Info meinem Bruder wurden die Sensoren zum selben Preis verkauft. Bin also kein Einzelfall. ;)