Beiträge von mf56ini1

    Hallo zusammen


    ich habe mir ein KW V3 einbauen lassen und im gleichen Schritt die Domlager durch einem Bekannten getauscht.
    Nun habe ich mir die Domlager nach ca. 2000 km und 4 Wochen angeschaut (Plastikabdeckung entfernt) und starke Verschmutzung festgestellt.
    Für mich sieht das Domlager tatsächlich schon alt aus. Das ist doch sicherlich Schmutz der sich über Jahre gesammelt hat!?

    Kann es sein, dass das Domlager nicht getauscht wurde oder werden / bzw. können hier alte Teile meines Domlagers verwendet worden sein?
    Macht es denn Sinn alte Teile zu verwenden?
    Auf dem einen Domlager ist eine 14 und auf dem anderen eine 16 zu sehen. Handelt es sich hier um das Herstellungsdatum?
    Habe den Wagen 2017 gebraucht gekauft.


    Wäre schade, wenn es noch die alten sind, denn ich habe das Material mit jeweils 65€ bei meinem Bekannten bezahlt.
    Die Rechnung hatte er lt. seiner Aussage nicht parat bzw. verloren.

    Bin gespannt, was ihr dazu sagt. :)

    Hallo zusammen,


    ich biete vier Kompletträder mit Original Mini Cone Spoke Felgen und RDCi.


    Felge:

    • Cone Spoke 507 silber 7x18 ET 54 silber
    • Lochkreis: 5/112



    Sommerreifen:

    • Pirelli Cinturato P7 205/40 R18 86W XL
    • runflat
    • Profiltiefe ca. 5,5 mm


    Ventil:

    • Inkl. voll funktionsfähige 4x RDCi



    Komplett fertig montiert und gewuchtet. Die Kompletträder sind in mehr als guten Zustand.
    Sie wurden von der Vorbesitzerin übernommen und von dieser zwei Sommer schonend gefahren.


    Preis: 999,-€ (Neuwert ca. 1610,-€)



    Versand ist nach Absprache möglich und nicht im Preis enthalten.
    Selbstabholer im Raum Ulm.



    Vielen Dank für Ihr Interesse.
    Bei Rückfragen gerne auf mich zukommen.


    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.

    In deinem ersten Punkt hast du im Prinzip recht @Wasteland. Der Preis und Kauf sollte hier eher eine untergeordnete (bis zu keiner) Rolle spielen.


    Im zweiten Punkt liegst du weit daneben. Wäre deine Aussage richtig, dann hätte BMW/Mini schon längst die Preise angepasst. Die verkaufen die Sensoren, aber nicht erst seit gestern. Hauptgrund für den Erfolg dieser Strategie liegt vermutlich bei der Unwissenheit der Konsumenten.


    Zu Punkt drei: Deine Zweifel sind (leider) unbegründet. Habe soeben noch einmal nachgeschaut und der ausgewiesene Betrag auf dem Angebot meines BMW/ Mini-Händlers beläuft sich auf 296,68 Euro(netto).
    Mit den 19 Prozent Mehrwertsteuer komme ich also auf meine 300+. Falls mein Taschenrechner sich nicht täuscht auf genau 353,05 Euro.
    Als Info meinem Bruder wurden die Sensoren zum selben Preis verkauft. Bin also kein Einzelfall. ;)

    Ich möchte auch einmal zu den Kosten für die rdci-Sensoren zu Wort melden.
    Mein BMW/Mini-Händler möchte auch 300+ Euro von mir. Der Preis kam mir natürlich gleich etwas hoch vor.


    Hab daraufhin online geschaut und bemerkt, dass BMW/Mini für die meisten/alle Modelle die selben Sensoren verwendet. Zusätzlich viel mir auf, dass der Marktpreis bei um die 100 Euro liegt.
    Bedenkt man, dass BMW/Mini die vermutlich besten Konditionen beim Hersteller hat (Abnahmemenge...), ist doch etwas erschreckend wie man hier abgezogen wird.


    Ich hoffe mir kommt hier keiner mit sowas wie "die BMW-Werkstatt hat höhere Kosten als der Online-Händler".
    Der Preisunterschied ist in keinem Fall gerechtfertigt! :)