Elektromobilität - E MINI im MINI F56 Forum - Elektro Ecke

  • Das sind doch die vom Conzept Car ??. Also offiziell gibt es dazu keine Info. Eher zu anderen. Fossilen Brennstoffen.


    Es wurde ja von Ende 2019 gesprochen, das würde dann mit einer größeren Automobilmesse einhergehen. IAA Sep 2019, Tokio Motor show oder Paris Mondial. Vorstellung des Modell und Ankündigung Verkaufsstart.


    Dann 2020. Ich wette das dann mit der 4. MINI Generation einher geht. Wie auch immer geartet.

    Die vierte MINI-Generation kommt nach aktueller Planung allerdings erst im Frühjahr 2024 in den Verkauf

  • Das sind doch die vom Conzept Car ??. Also offiziell gibt es dazu keine Info.

    Nein! Das sind die ersten offiziellen Details zum Serienfahrzeug! Darum schrieb ich ja Serie. ;)
    Ich find den Kühlergrill nicht schlecht, die Felgen nur, wenn sie aus Carbon oder so wären...

  • Nein! Das sind die ersten offiziellen Details zum Serienfahrzeug! Darum schrieb ich ja Serie. ;) Ich find den Kühlergrill nicht schlecht, die Felgen nur, wenn sie aus Carbon oder so wären...

    o.k von wem kommt die Info ?, bei den Felgen habe jetzt doch was gelesen. Aber aus Carbon sicherlich nicht.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Von MINI selbst.
    Die Felgen sind natürlich aus Alu. Ich hab ein Bild gesehen wie sie aussieht, wenn man eine Blende abnimmt (geht von der Mitte über eine Speiche). Darunter sieht man dann die Bohrungen.

  • Ne das mit dem Carbon habe ich auf den Grill gemünzt. bei den Felgen gab es einen Hinweis in einem "Kundeninfoblatt" das die in die Serie übernommen wurden. Aber ansonsten hält sich MINI noch sehr bedeckt.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wird ziemlich sicher der Nachfolger von unserem Cooper.
    Aber mal sehen ob noch 2019 oder erst 2020.
    Meine Frau hängt sehr am Cooper :D


    Da es (fast) sicher ist, dass er die Leistung vom i3 haben wird, wird das sicher ein großer Spaß den zu fahren.
    Den i3 bin ich mal probe gefahren :thumbsup: - das im MINI 8o