Vibrationen durch Tieferlegung------ Welche Antriebswelle, Welche Seite

  • Welchen Reifendruck fährst du auf den AD08R? Ich habe vorne (kalt) 2,1 und hinten (kalt) 1,9 Bar. Meine NL vor Ort hat zur Auslieferung 3,0 und 2,8 gepumpt, das war ne Katastrophe.. :D


    Aktuell ist das Pro FW bei mir auf 325VA und 320HA eingestellt. :)

  • ich fahre vorn 2,5 und hinten 2,2.
    Mini steht vorn und hinten auf knapp 330 mm.
    Luftdruck kann ich nochmal ädern. der fährt sich im Moment recht hart der Reifen.

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

  • Würde ich dir echt ans Herz legen! :) Hab bisschen hin- und herprobiert, fand ich am Ende am besten. :)


    Ich bin der Meinung bei Facebook in irgendeiner Gruppe hat so'n Mini-Rennstall gemeint, das käme von Montagefehlern. Also dass die Gelenke beschädigt wären.. das denke ich ist aber totaler Unsinn.. Habe jetzt 3 Minis auf die gleiche Art und Weise umgerüstet, mein alter SD war der Einzige mit Vibrationen..

  • Luftdruck ist runter. War auf 2,8 und 2,4. Haben die heut beim Montieren draufgehauen. Welche Gelenke meinen die.
    Wenn man das Problem betrachtet könnte es durchaus auch ein flattern sein. Querlenker und so sind aber i.o. Das habe ich auch schon überprüft. Gigamot meinte das es auch die Schwungscheibe sein könnte. Das Glaube ich aber nicht, da das Vibrieren/ Flattern völlig Drehzahlunabhängig ist. ist egal ob ich im 2.ten oder im 6.ten fahre.Die Frequenz bleibt gleich.
    Das einzige was ich noch in Betracht ziehe, ist das Differential. Dieses ist auch drehzahlunabhängig. Gigamot meint aber das ihnen da keine Probleme bekannt sind.
    Und gefühlt kommt das Problem von Links.

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

  • Ich bin der Meinung bei Facebook in irgendeiner Gruppe hat so'n Mini-Rennstall gemeint, das käme von Montagefehlern.

    Muss man beim Mini eigentlich was beachten? Hat mal jemand in die Montageanleitungen von BMW geschaut?
    Bei meinem 7er damals durften bestimmte Fahrwerkteile erst unter Last fest angezogen werden. Sprich Räder drauf, ablassen und einfedern, dann mit Drehmoment anziehen, ansonsten schlug halt nach und nach einiges aus.


  • Ich bin der Meinung bei Facebook in irgendeiner Gruppe hat so'n Mini-Rennstall gemeint, das käme von Montagefehlern. Also dass die Gelenke beschädigt wären.. das denke ich ist aber totaler Unsinn.. Habe jetzt 3 Minis auf die gleiche Art und Weise umgerüstet, mein alter SD war der Einzige mit Vibrationen...

    Die Aussage war, man würde die Antriebswellen bei der Montage beschädigen/verprügeln, da man nicht nach BMW/Mini Anleitung vorgeht und das bei Ihm noch nie der Fall war.
    Ich kann mir beim Besten will nicht vorstellen, dass das so viele Leute wohl falsch machen ;)


    P.S.: Den Name des Rennstalls behalte ich für mich, um nicht in irgendetwas reinzulaufen, was unangehme Folgen hätte ;)

  • hattest du das mit der Bremse beim Mini? der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Aber ein Höhenschlag der Scheibe wäre ja dauerhaft.und das ist ja bei mir nicht der Fall.

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

  • das klingt nicht ganz unlogisch. Radlager ist mittlerweile neu und das vibrieren hat sich verändert. Heute beim TÜV war das linke Rad ab. Auch danach war ein ganz anderes vibrieren zu vermerken. nerven tut es. Ich tausche am Wochenende mal links und rechts die Scheiben. Mal gucken ob sich was ändert.

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D