Vibrationen durch Tieferlegung------ Welche Antriebswelle, Welche Seite

  • So, nach reichlich Überlegungen gibts ne logische Neuigkeit zu dem was es nicht sein kann. Häufig wurde das Problem auf die Schwungscheibe geschoben. Kann ich bei mir ausschließen. Wenn die Vibrationen da sind, welche ja unregelmäßig und bei immer anderen Geschwindigkeiten sind, ist es egal in welchen Gang ich bin. Ob im 2. oder im 6. Gang , die Frequenz der Vibration bleibt gleich. Obwohl sie Drehzahl um 3-4000 Umdrehungen variiert. Fakt ist auch das es von links kommt. Wäre es das differential, würde das Auto auch rechts mehr zittern, so denke ich.... nächste Baustelle : Randlager links. Kostenpunkt 200€. Man gut ich kann das alles selbst machen. Sonst wäre es ganz schnell ganz schön teuer.

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

  • Von Ansatz her gut. Aber, ne Scheibe mit mem Höhenschlag würde immer die gleiche Vibration hervor rufen. Die verrutscht nicht bei montierten Rad. Und ist zudem ja noch fixiert. Fehler tritt aber immer Verschieden auf. Die Geschwindigkeit bei denen die Vibration ist variiert. Mal bei 60, mal bei 100 , mal garnicht.

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

  • Frag mich mal. Ich werde nachher auf der Vorderachse zwei andere Räder testen. Um auch das noch auszuschließen. Bin mal gespannt ob ich das alles schaffe bis Mittwoch. Donnerstag will ich mit der Kiste zum Ring runter.

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

  • Ich bin so gespannt was rauskommt. Habe das exakt gleiche Problem. Ich lasse Euch wissen was BMW zu dem Problem sagt, wenn ich den Mini im September zum Service dort stehen lasse.

  • Hast du an deinem Mini was verändert? Und wenn ja, was? Gucken welche Gemeinsamkeiten es gibt. Habe kW 3 drin. Zubehör Räder , 2 mm Distanzscheibe und die works Bremse. Und zudem noch ein wenig an der Leistung gedreht. Fahrwerk ist auf 330 mm eingestellt.

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

  • Hast du an deinem Mini was verändert? Und wenn ja, was? Gucken welche Gemeinsamkeiten es gibt. Habe kW 3 drin. Zubehör Räder , 2 mm Distanzscheibe und die works Bremse. Und zudem noch ein wenig an der Leistung gedreht. Fahrwerk ist auf 330 mm eingestellt.

    Ich habe einen F56 S. Das Fahrwerk wurde durch ein ST XA ersetzt, also quasi ein KW V2. Höhe vorne 320mm, hinten 315mm. Außerdem habe ich noch das JCW Tuning Kit drauf: Gemessene Leistung 220PS. Felgen sind Speedline 17x7.5 ET45 ohne Spurplatten.

  • Gigamot meint das es sich die schwungscheibe sein kann. Passt aber irgendwie nicht zusammen , da das vibrieren genau nach dem höherlegen auftrat. Problem ist das es unregelmäßig ist. Mal ne 60. mal bei 80-120. mal garnicht. Radlager? Würde aber Geräusche machen. Differential? Hoffentlich nicht. Fakt ist das es von links kommt.

    Scon mal versucht mal RICHTIG hochzudrehen und zu sehen ob es weggeht oder schon ein Schaden entstanden ist?

  • Ist total Drehzahl unabhängig. Egal welcher Gang , egal welche Drehzahl. Hab auf dem Weg zum Ring gestern (600km)noch das es bei verschiedensten Fahrbahn Belägen variiert. Wenn Man auf Beton fähr und dann plötzlich ne Teer Decke kommt , ist es plötzlich weg oder weniger

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D