B38 - Undichtigkeit im Kraftstoffhochdrucksystem

  • Ich finde es erschreckend, dass man bei den Kaufpreisen und trotz Premiumanspruch keinen kostenlosen Leihwagen bekommt. Du bist doch innerhalb der Garantie oder nicht?


    Das ist in Österreich vllt. anders als in D? In den größeren Städten in D wird üblicherweise mit Mietwagenfirmen kooperiert und daher stehen praktisch unbegrenzt Autos zur Verfügung. Ob das außerhalb von D auch so ist? Der Anspruch natürlich nur wenn BMW den Schaden als Garantie bewertet und das hört sich bei Spedi auf der Vorseite irgendwie komisch an :( Ist der Wagen getunt bzw codiert?

  • Update:
    Neuer Motor ist seit Beginn der Woche drin, aber nach 30min Testfahrt, gibt es nach wie vor "Störung im Antriebssystem" (oder so ähnlich)
    :cursing:

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Es gab schon einen mechanischen defekt. Irgendein Lager bei einem Zylinder war "überlastet"... Was auch immer das heißen mag.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • oh je dass klingt fast wie eine never end story


    Sie haben den Motor gwechselt, haben auch einen defekt an einem Lager gefunden ...
    ... und der Fehler inkl. unrunden Lauf besteht immer noch.


    Manchmal ist es zum Haare ausreißen. Sie hätten mir auch erkähren sollen, wie ein defektes Lager zu Zündaussetzer in 2 Zylindern sorgt.


    Drück ganz fest die Daumen das bald einer eine Erleuchtung hat.


    Zum Service der Werkstatt, wenn ausbessern von Hagelschäden (Optik) vor Mobilätsherstellung steht, wären das schon meine besten Freunde

  • Es gab schon einen mechanischen defekt. Irgendein Lager bei einem Zylinder war "überlastet"... Was auch immer das heißen mag.

    Lager überlastet heißt Lagerschaden, Lagerschaden ist Motorschaden.
    Insofern, was die Symptome betrifft, war der Tausch notwendig.
    Nur wie die st es dazu gekommen?


    Es kann aber auch ein Fehler beim Einbau des neuen oder ein weiterer Schaden sein (worauf ich tippe), der durch das ursprüngliche Problem verursacht wurde, aber nicht erkannt wurde.
    BTW - Lager gehen entweder durch Schmierungsproblem drauf oder durch Kraft- (Drehmoment) Einwirkung drauf, nicht durch hohe Drehzahlen.

  • Kann ja auch ein versteckter Fehler gewesen sein.
    Ich hab mein Auto ja nicht mit 0km übernommen, sondern es war noch für 2 Monate beim Händler angemeldet.
    Wenn da welche bei der Probefahrt nicht gerade zimperlich waren... wer weiß.
    Aber sowas kriegst ja nie raus. Das nennt man dann halt Pech.


    Na mal sehen wie es weiter geht.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Bedingt verstehe ich da die Werkstatt schon...
    Sie sind an das gebunden was der Diagnosecomputer sagt, sonst erstattet BMW nicht die Kosten und sie bleiben darauf sitzen, sprich ich darf es zahlen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.