B38 - Undichtigkeit im Kraftstoffhochdrucksystem

  • Auto ist noch in Arbeit.
    Es wurden neue Injektoren bestellt.
    Also ob sich das heute noch ausgeht weiß ich nicht :/


    Und in 8 Tagen hätte ich eigentlich ein Fahrtechniktraining... Irgendwie habe ich es so im Gefühl, dass ich den Termin wohl verschieben muss.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Naja... Das Auto wird eh morgen fertig.
    Die Sache ist nur die, dass es bis nächste Woche wohl ziemlich sicher noch mal auftreten wird.
    Und dann stehe ich ohne Auto da. :/

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Update:
    Neuer Injektor ist drin, aber es kommt sofort wieder der Fehler.
    Nun muss der Motor zerlegt werden.
    Aktuell ist es noch auf Garantie.... Allerdings (Aussage von der Werkstatt!): Wenn festgestellt wurde, daß er überdreht wurde, dann ist es nicht mehr Garantie.


    hmmm...
    Ich dachte eigentlich daß jedes Auto einen Begrenzer hat und sowas eben nicht sein kann, aber gut. mal sehen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • hmmm...
    Ich dachte eigentlich daß jedes Auto einen Begrenzer hat und sowas eben nicht sein kann, aber gut. mal sehen.


    Ist ja auch so. Aber falls man sich verschalten sollte, kann der Motor eben auch überdrehen. Beim starken Beschleunigen z.B. kurz vorm Begrenzer vom 3. in den 2. statt in den 4. Dürfte aber ziemlich selten vorkommen.

  • Sie haben aktuell so viel zu tun (auch durch das Hagelunwetter vor 2 Wochen) daß sie noch nicht zu meinem Auto gekommen sind.
    Sprich sie wissen noch nicht mal was nun los ist.


    Geschätzt wird aktuell 6h Fehlersuche + 15h Reparatur.
    Sie meinen sie müssen nun den Motor zerlegen ;(


    Ersatzauto gibt es frühestens in 2 Wochen, aber bis dahin werden sie ja hoffentlich doch schon was getan haben.
    Öffi fahren ist sehr nervenaufreibend und zeitintensiv. (doppelte Zeit vom Auto)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ich finde es erschreckend, dass man bei den Kaufpreisen und trotz Premiumanspruch keinen kostenlosen Leihwagen bekommt. Du bist doch innerhalb der Garantie oder nicht?

  • Natürlich. Das Auto ist 16 Monate alt.
    Wenn BMW aktuell keine Leihwagen hat weil alle verborgt sind, werde sie auch nicht extra für mich einen neuen dazu anmelden.


    Momentan ist wirklich gerade Ausnahmezustand bei allen Werkstätten in Wien.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.