Innenraumluftfilter MINI selbst wechseln F56 F55 F57

  • Ich habe die neuen Filter mit den Abstandsnoppen verbaut.


    Es ist zwar erst zwei Wochen her, aber ich weiss nicht mehr ob es intuitiv war, oder einen bestimmten Grund hatte, ich habe die Gumminoppen nach unten getan. Da die Filter nicht starr sind, lies sich der zweite problemlos darüber schieben.

  • Ich habe die neuen Filter mit den Abstandsnoppen verbaut.


    Es ist zwar erst zwei Wochen her, aber ich weiss nicht mehr ob es intuitiv war, oder einen bestimmten Grund hatte, ich habe die Gumminoppen nach unten getan.

    Haha - Danke für die Info - ich hätte es genauso gemacht :thumbup:
    Unten im Kasten kann die ev Feuchtigkeit besser passieren, dachte ich mir - sind auch kleine Blätter drin, die man praktisch nicht rausbekommt.


    Hast Du bemerkt, dass die Bilder in der Mann- Anleitung wohl für den 2er Active Tourer und oder X1 gedacht sind - man muss vorne den Teppich abbauen. Beim Mini das Seitenteil.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • so soll es ja auch gemacht werden


    damit der untere filter nicht evtl feuchtigkeit bzw kondenswasser steht

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • moin !


    die alten Filter aus dem Fach herauszubekommen
    war schon ne arge Fummelei, weil die ziemlich fest saßen und man nicht richtig greifen kann,
    ...oder hat jemand ne Zange o.ä. benutzt ?


    Grüße

  • Kann mich nicht erinner, aber was in so verwinkelten Ecken praktisch ist, sind eher die gewinkelten Telefonzangen.


    Sollte der Filter reißen, kommt eh in den Müll :S

  • Habe heute den Filter erneut gewechselt.


    Der neu bestellte Filter hatte keine Abstandshalter an der Unterseite. Habe die alten mit Sekundenkleber nach gerüstet :D


    Also, wer sich welche bestellt auf die Nummer 23005-... achten
    Ich hatte nicht genau geschaut und dachte eine höhere Nummer (23012-02) müsste wohl die aktuellere sein