Knallen und Sprotzeln beim MINI Cooper MCS JCW - knallt und blubbert nicht - defekt?

  • Bei dem Wagen handelt es sich um einen Hatch Schalter. Und ja ich hätte definitiv eine andere Route wählen sollen.
    Warm war der Wagen aber mit Sicherheit. Da der jetzige Besitzer fast 100 Kilometer über die Autobahn zu mir gefahren ist.

  • Ehrlich gesagt habe ich den Verkäufer nicht gefragt da es mir fast unangenehm ist so ein ''kindisches'' Thema wie das Knallen von einem Auspuff anzusprechen.
    Aber ja ich werde ihn mal fragen. Dankeschön für die Antworten

  • Am schönsten hört sich deine gewünschte Geräuschkulisse an mit dem Tuning Kit ( Klappenauspuff und Software). :)
    Geht dann auch ganz einfach zu provozieren...

  • Jap, gestern Abend wieder den "Hausberg" mit 8% Gefälle runtergekachelt. In der Kurve dann Gaswegnahme und untergeschaltet. Knallt mit der V2 u. offener Klappe ohne Ende.


    Meine Aktion wurde von 2 Passanten mit dem "Vogel zeigen" belohnt.


    Geht doch...

  • @Fruchtzwerg0250 Ist das Knallen/Ploppen denn jetzt intensiver oder häufiger geworden?


    Ich habe das Gefühl gehabt, dass es bei meinem garnicht mehr bei der Fahrt ist. Hab auch gelesen, dass es das ab BJ 2018 nicht mehr geben soll... Aber er fängt langsam an. :love: Wirklich steuern kann ich es aber bisher nicht :huh:

  • Also bei meinem Bj. 07/2017 scheppert das noch sehr kräftig. Steuern kann man das auch.. du musst im Sportmodus schlagartig aus der Volllast gehen, dann ploppts kurz, dann nochmal das Gaspedal leicht antippen und loslassen.. wird belohnt mit knallen.. so geht das 3-4-5 Mal hintereinander. Besonders zu empfehlen in Tunneln. :)


    Nur so zum Thema ab 2018 knallt da nix, also im September war ich unter anderem in Southampton und beim verladen der JCW‘s vom Zug zum Zwischenstellplatz haben die Jungs in den Parkhäusern ALLES gegeben. *pengpengschepperknall*

  • Hallo zusammen,


    Sorry das ich dieses alte Thema wieder hoch hole,

    aber meine Frage passt wohl am besten hier her!


    Ich habe 2 JCW:


    1. Produziert: 06.05.2019 Handschalter


    2. Produziert: 16.03.2021 Automatik


    Nr. 1 knallt wie verrückt sogar im MID Mode.


    Nr 2 knallt während der Fahrt gar nicht egal was man tut. Maximal bekommt man ein leichtes Knallen im stehen wenn die Automatik auf P oder N steht.
    Ich habe allgemein das Gefühl das wenn man auf D geht nach dem starten der Auspuff aufeinmal gar kein Sound mehr erzeugt.



    Weiß evtl jemand warum das so sein könnte?


    Gruß


    Meik