Knallen und Sprotzeln beim MINI Cooper MCS JCW - knallt und blubbert nicht - defekt?

  • Ne, gerade auch in Green (kein ASD) hört man den original Auspuff bei Last schon gut. Ich finde den Klang unter Last original sehr gut, nur laut ist es nicht und das Knallen erst recht nicht.


    Das Knallen gibt es nur im Sport-Modus. Hast du die Drive-Modes?

    Der Auspuff wird schon noch etwas lauter. Aber ein Wunder tut sich da nicht.

    Im Sport-Modus hatte ich, soweit ich gehört habe, noch kein knallen?

    Welches Modell fährst du bzw. welches Baujahr?

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • Im Sport-Modus hatte ich, soweit ich gehört habe, noch kein knallen?

    Welches Modell fährst du bzw. welches Baujahr?

    Ich fahre einen Cooper S BJ 2019. (mit OPF).

    Am Anfang knallt er auch noch nicht so viel, ich kann mir vorstellen, dass die ersten 1000 km nicht so viel Knallen produziert wird.

    Hab aber auch schon gehört, dass die ganz Neuen mit 178 PS nicht richtig knallen...

    Ich weiß ja auch nicht wie du fährst, aber unter 2000 Touren oder über 110 km/h knallt sowieso nichts :)

  • Ich fahre einen JCW (2021) und die haben sich schon verändert zu den 2019 Minis.
    Ich glaube die 2019 haben kein 6d, oder?

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • Also bei der 2020er Baureihe vom Works passiert genug was sprotzeln usw. anbelangt. Mit OPF war es immer mal wieder leicht zu vernehmen. Allerdings in MID und Sport gleichbleibend, Sport verstärkt bei meinem nur den ASD.


    Fahre aktuell mit Delete Kit, die Software bremst da jedenfalls nichts aus. Der OPF frisst anscheinend echt soviel Sound. Jetzt hört man sogar genug ohne die Sitze umzuklappen. Vorher kam alles nur von vorne. Gut, da geht’s jetzt halt auch vom Kat direkt in den ESD.

  • Ich habe ein 2023 JCW Modell und lasse mir gerade eine Remus Auspuffanlage einbauen. Jedoch denke ich nicht, dass er später Knallen will. Meiner Meinung nach würde ich eine Schubabschaltung reinprogrammieren jedoch muss man das Steuergerät hacken lassen und dies haltet mich noch ein wenig zurück, weil ich gerade eine Stage 1 von Krummer raufspielen kann und habe dies auch drin. Meine Erfahrung ist hammer Auto aber nichts im vergleich zu den 2016er Modellen ich fahre den Mini sehr sportlich und gut an seine grenzen jedoch auch Langstrecken und er hat sich Soundtechnisch kaum verändert. Dies finde ich sehr schade, denn ich habe mich in einen 2016 Sound verliebt und habe mir keinen geholt und wenn sich dies nicht ändert Soundtechnisch muss ich gegeben falls Auto wechseln.

  • Ich habe ein 2023 JCW Modell und lasse mir gerade eine Remus Auspuffanlage einbauen. Jedoch denke ich nicht, dass er später Knallen will. Meiner Meinung nach würde ich eine Schubabschaltung reinprogrammieren jedoch muss man das Steuergerät hacken lassen und dies haltet mich noch ein wenig zurück, weil ich gerade eine Stage 1 von Krummer raufspielen kann und habe dies auch drin. Meine Erfahrung ist hammer Auto aber nichts im vergleich zu den 2016er Modellen ich fahre den Mini sehr sportlich und gut an seine grenzen jedoch auch Langstrecken und er hat sich Soundtechnisch kaum verändert. Dies finde ich sehr schade, denn ich habe mich in einen 2016 Sound verliebt und habe mir keinen geholt und wenn sich dies nicht ändert Soundtechnisch muss ich gegeben falls Auto wechseln.

    Nein, knallen wird er dadurch auch nicht. Er wird nur lauter und der Sound ist dumpfer.

    Mit dem Stage 1 von Krummer würde ich noch warten, bis du alle Kinderkrankheiten ausgemerzt hast, sonst kann es sehr teuer werden…..

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • Nein, knallen wird er dadurch auch nicht. Er wird nur lauter und der Sound ist dumpfer.

    Mit dem Stage 1 von Krummer würde ich noch warten, bis du alle Kinderkrankheiten ausgemerzt hast, sonst kann es sehr teuer werden…..

    Wie meinst du alle Kinderkrankheiten? Ich habe das Auto seit dem 26.01.2023 habe bald 17k Kilometer gemacht. Ich behaupte 90% Autobahn und den Rest Vollgas Bergstrecken in Graubünden Schweiz. Und er läuft einwandfrei.

    Mir ist bewusst nun auch das er nur Knallen wird wenn ich die Schubabschaltung programmiere. Was ich gehört habe ist das Problem evtl. auch beim Turbo, dass dieser Schaden nehmen könnte jedoch ist dies bei jedem Auto das Knallt so und die Fahren auch.

  • Ich habe jetzt meinen JCW zwei Jahre und diverses ist in dieser Zeit schon kaputt gegangen wie vor kurzem zum Beispiel die Heizungseinheit, was wohl ein BMW Problem ist….

    Laut dem Freundlichen wäre eine Veränderung am Fahrzeug (Tuning) für mich teuer geworden und er hat mir dazu geraten erst nach der Garantie loszulegen…. 8o

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021