Beiträge von Mini_jcw_jh

    Okay ja gut für die Info.


    Ich habe zum glück dies alles schriftlich und mit Memos besprochen somit denke ich bin ich gut abgesichert.


    Aber das Risiko für Schäden ist immer da auch sonst von dem her bin ich gespannt.

    Laut meinem Freundlichen ist das Tieferlegen bzw. neues Fahrwerk schon ein Problem (Garantieverlust).

    Deshalb warte ich damit noch, bis ich mit der Garantie durch bin.

    Selbst ein Bekannter Mini Tuner hier im Umkreis von Mannheim hat mir dazu geraten.

    Nein, diese Schubabschaltung benötige ich nicht…. ich persönlich finde dieses knallen zu übertrieben und irgendwie hört sich das für mich wie eine Blechbüchse an…. 😜

    ou okay nein ich finde es noch gut Sound technisch

    ich habe alles mit meinem Verkäufer von Mini besprochen, wenn du Tieferlegungsfedern 30mm z.B H6R nimmst und Dienstanzscheiben 12mm dies eintragen lässt hast du kein Problem er wollte mir sogar jz schon eine Stage 1 empfehlen jedoch warte ich damit noch. Ich hatte eben die gleiche Angst was Garantie anbelangt. Aber durch das vorabklären kein Problem ab 12mm aufwärts bekommst du einfach Probleme mit der Radkappe also dem Platz.

    Ich habe jetzt meinen JCW zwei Jahre und diverses ist in dieser Zeit schon kaputt gegangen wie vor kurzem zum Beispiel die Heizungseinheit, was wohl ein BMW Problem ist….

    Laut dem Freundlichen wäre eine Veränderung am Fahrzeug (Tuning) für mich teuer geworden und er hat mir dazu geraten erst nach der Garantie loszulegen…. 8o

    Krummer sagt jedoch es ist nichts am Steuergerät sichtbar was ich nicht denken oder vlt auch falsch verstehe. durch dies Fällt das Garantie Problem somit weg. Tieferlegung und Spurverbreiterung mit Auspuffanlage ist schon unterwegs ebenfalls ohne Garantie Probleme. die Heizung hat nicht im geringsten was mit der Schubabschaltung zutun, dies ist wieder so eine egal was du machst der Flügel kann abfallen und das Auge ist schuld Situation.
    Jedoch wenn ich dich richtig verstehe machst du die Schubabschaltung nach dieser Zeit und hast keine bedenken wegen Kat oder Turbo

    Nein, knallen wird er dadurch auch nicht. Er wird nur lauter und der Sound ist dumpfer.

    Mit dem Stage 1 von Krummer würde ich noch warten, bis du alle Kinderkrankheiten ausgemerzt hast, sonst kann es sehr teuer werden…..

    Wie meinst du alle Kinderkrankheiten? Ich habe das Auto seit dem 26.01.2023 habe bald 17k Kilometer gemacht. Ich behaupte 90% Autobahn und den Rest Vollgas Bergstrecken in Graubünden Schweiz. Und er läuft einwandfrei.

    Mir ist bewusst nun auch das er nur Knallen wird wenn ich die Schubabschaltung programmiere. Was ich gehört habe ist das Problem evtl. auch beim Turbo, dass dieser Schaden nehmen könnte jedoch ist dies bei jedem Auto das Knallt so und die Fahren auch.

    Ich habe ein 2023 JCW Modell und lasse mir gerade eine Remus Auspuffanlage einbauen. Jedoch denke ich nicht, dass er später Knallen will. Meiner Meinung nach würde ich eine Schubabschaltung reinprogrammieren jedoch muss man das Steuergerät hacken lassen und dies haltet mich noch ein wenig zurück, weil ich gerade eine Stage 1 von Krummer raufspielen kann und habe dies auch drin. Meine Erfahrung ist hammer Auto aber nichts im vergleich zu den 2016er Modellen ich fahre den Mini sehr sportlich und gut an seine grenzen jedoch auch Langstrecken und er hat sich Soundtechnisch kaum verändert. Dies finde ich sehr schade, denn ich habe mich in einen 2016 Sound verliebt und habe mir keinen geholt und wenn sich dies nicht ändert Soundtechnisch muss ich gegeben falls Auto wechseln.

    Knallen durch Software hinzufügen ist ebenfalls nicht legal.

    Kriegst du legal bei deinem LCI2 nicht hin. Entweder OPF raus und Software oder er wird sich NIE so anhören wie der von 2016.

    Was ist dann die beste Lösung in so nahe wie möglich an den zu bekommen? ist dies ansatzweise möglich oder nicht? Gegebenenfalls was passiert wenn Sie mich ohne OPF erwischen?

    Könntest du bitte ein Soundvideo hochladen?

    Guten Tag


    Ich möchte meine Auspuffanlage bei meinem JCW F56 (3Türer) Bj. 2022 ändern. Ich habe Ihn seit 26.01.2023 und habe nun etwa 14'600 km gefahren. Das meiste ist Autobahn aber ich habe Ihn im schönen Graubünden (Schweiz) auch schon mehrere Male über einen Pass brättern lassen und er knallt nicht ein mal. Soundtechnisch bin ich echt enttäuscht. Ich bin nun auf der Suche um den Auspuff zu bearbeiten lassen, jedoch muss ich Ihn legal lassen dies heisst mit OPF.( Entfernung und Kodierung des OPF wäre eh etwa 4.5-5 tausend CHF) Was ist die beste Lösung? Pob & Bang aktivieren und eine Remus Auspuffanlage montieren oder wie seht Ihr das?.
    Vor einem Jahr habe ich einen MINi JCW Bj. 2016 Probegefahren und der hat sich absolut hammermässig angehört. Dieser hatte auch eine Remus Anlage montiert mit Klappe. Eine Zusätzliche Frage ist kennt sich jemand mit den Gesetzen in der Schweiz aus?


    Ich bin momentan ein bisschen verzweifelt, denn diese OPF macht meiner Meinung nur Probleme, durchbrennen kann ich ihn ja auch nicht.


    Ich werde Ihn auf jedenfall auch tieferlegen um 30mm gibt es hier auch noch Leute die mir Federn Empfehlen können?