Beiträge von JohnAtWork

    Die Teile sind 1:1 identisch.

    Die Tülle vom alten Ventil ist beim Abziehen im Halter am Motor stecken geblieben.

    Hallo. Wollte mir nur noch einmal bedanken. Teil ist zügig angekommen. Einbau war sehr einfach und mein Problem ist tatsächlich gelöst. Motorkontrollleuchte ging jetzt auch nach ein paar Zyklen von selbst aus und der Leerlauf ist ruhiger als je zuvor. Für so Informationen wie hier liebe ich das Internet. Vielen Dank!

    Die Preise schwanken.

    Aktuell bei Motointegrator für 18€ zzgl. Versand.

    https://www.motointegrator.de/…elter-bosch-0-280-142-524

    Alles klar. Danke! Dann schaue ich da noch einmal. Noch eine zweite Frage. Auf deinem Vergleichsbild der Ventile sieht die Halterung etwas anders aus bzw. hat das Bosch Ersatzventil so eine Art Begrenzung in der Halterung (sieht zumindest so aus). Hat das beim Einbau irgendeinen Unterschied gemacht?

    Super danke für den Tipp mit dem Boschventil. Dürfte ich fragen wo du das Teil so günstig gekauft hast? Finde es nur für um die 30 Euro inkl. Versand.

    Bei mir ging/geht alles wieder. Welches iPhone mit welchem iOS hast du?

    iPhone 11 Pro Max mit iOS 14.7.1. Ich nutze Apple Music und kann nur noch Playlists mit maximal 20 Titeln abspielen. Sobald ich eine Playlist mit mehr Titeln anspiele friert irgendwann die Titelfortschrittsanzeige ein und schlussendlich geht gar nichts mehr und ich muss BT im Auto deaktivieren und wieder aktivieren für eine Neuverbindung und dann muss ich eine Playlist mit weniger Titeln am iPhone anwählen. Super nervig.

    Genau wie bei mir. Mal sehen, ob nun Bluetooth Audio mit dem iPhone wieder geht. Seit dem letztem iOS Update ist er beim Abspielen nach ein paar Minuten immer eingefroren und hat die Verbindung verloren.

    Moin, Habe exakt das selbe Problem mit dem iPhone. Auf mini.de/connectivity wird mir gesagt ich sei up to date. Woher wollen die das eig wissen? Habe ein Ende 2014er Cooper S mit Navi Prof aber ohne jegliche Internetanbindung.

    Normalerweise musst du die kleine Sperre am Pin reindrücken.


    Ich würde noch von dem braunen Kabel eine zusätzliche Masse an die Karosserie legen.


    781DE68F-9805-4904-82C4-C212A239B82B.jpeg

    Hab es inzwischen gelöst aber vielen Dank. Eine zusätzliche Masse hatte ich auch überlegt aber hab es jetzt gelassen da nächste Woche die LCI-Leuchten drauf kommen und mit den LEDs sollte das Problem ja eigentlich gelöst sein, da sollte ja doch deutlich weniger Strom fließen.
    Edit: Noch dazu fällt ja glaube ich die Überwachung bei den Neuen weg, was laut Ami-Foren der Hauptgrund für das Überhitzen der Masse sein sollte.

    Hallo, bei meinem F56 gingen kürzlich alle Warnungen für die Heckleuchte links an. Als ich den Stecker dieser untersuchte, stellte ich fest dass das braune Kabel (Masse) des Steckers angeschmolzen ist. Bei Recherche im Internet fand ich heraus dass dies wohl ein gängiges Problem bei BMW ist. Daraufhin besorgte ich mir beim Freundlichen das Reparaturkit für diesen Stecker. Nun meine Frage. Habt ihr Erfahrung mit diesem Stecker und wisst wie man diesen auspinnen kann? Klar ist man muss die lila Sicherung lösen. Ich versuchte bereits die Nase oben mit einem kleinen Schraubenzieher nach unten zu drücken jedoch bewegte sich nichts.
    Vielen Dank im Voraus

    Servus Leute, ich habe leider eine kleine Macke in meiner schwarzen Cosmos Spoke und würde diese gerne ausbessern. Es muss nicht perfekt aussehen, nur sollte halt das Silber überdeckt sein. Auf meiner Suche nach einem Lackstift hat mir Mini den Stift mit der Farbe Night Fever Black metallic B04 zukommen lassen. Jedoch bin ich recht überzeugt davon auf der Felge keinerlei Metallicpartikel zu sehen und somit gehe ich davon aus, dass Mini mir die falsche Farbe geschickt hat. Nun habe ich bei mehreren Händlern und der Mini Kundenbetreuung noch einmal nachgefragt und wirklich niemand kann mir den Farbcode der Felge nennen. Verstehen kann ich das nicht, da ich auf gefühlt jedem 2ten Mini die schwarze Cosmos Spoke sehe und ich ja nicht der Erste sein kann der nach einem Lackstift frägt. Also falls hier jemand Informationen hat wäre ich mehr als dankbar über diese. Vielen Dank im Vorraus.