Werks JCW Auspuffanlage auf Cooper S möglich?

  • Hat jemand hier die Erfahrung gemacht den MSD am JCW topf zu "bearbeiten", in anderen Worten "Raus mit dem MSD und Attrappe rein"... Spiele schon länger mit dem Gedanken.
    Ach und falls jemand einen kennt, der sowas in Raum München macht wäre ich sehr dankbar

  • Ja ich :whistling: Bin aber leider zu blöd n Video oder soundfile über YouTube hier hochzuladen. In Worten gefasst: kerniger und ein wenig lauter als JCW Serien Anlage aber das knallen (wer drauf steht..ähm.,ich :saint: ) ist im Sport Mode um Welten lauter und präsenter! Im Mid Mide eigentlich wie Serien JCW nur bei kickdown, ist er kerniger und sprotzelt mehr als Serie. Wenn du mir ne PN mit deiner Nummer schickst, kann ichs dir per Whatsapp schicken...oder jemand erklärt das mal nem alten Mann wie ich das hier rein friemel :whistling: live geht leider nicht da nicht mehr verbaut 8)

  • Hört sich gut an. :thumbsup:


    Ich habe gestern auch eine JCW-Anlage für unseren Cooper S abgeholt.
    Aus einem Neuwagen ausgebaut, und demnächst dann mal eine Klangprobe machen.
    Ist immer noch ein Unterschied ob Soundfile oder "Natur".
    Ich freue mich auf jeden Fall.

  • Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    So. Wir haben jetzt für einen Schnapppreis von 150€ die JCW Serien AGA gekauft und ich stehe kurz vor Einbau. Auf Nachfrage bei BMW Händlern hat man mir keine ABE oder ähnliches geben können. Es hieß nur "Fahr ganz tief in den Bayrischen Wald zum TÜV" oder "machs drunter und schweige still."


    Ich habe ein wenig Respekt vor dem Versicherungsregress im Schadensfall. Muss ich wenn ich auf Nummer sicher gehen möchte in die Einzelabnahme? Wie habt ihr das 'sauber' geregelt? Habt Ihr entsprechende Dokumente?


    Viele Grüße :)

    “It’s the same old story. Boy finds girl, boy loses girl, girl finds boy, boy forgets girl, boy remembers girl, girls dies in a tragic blimp accident over the Orange Bowl on New Year’s Day.” - Frank Drebbin







  • hmm...hatte ich im Vorfeld behauptet so eine Anlage drunter zu haben? Das war ein Missverständnis....alles Original... :whistling:

  • Zum Thema Schadensfall. Ich hatte an meinen alten F56 auch eine JCW anlage und diese wurde überhaupt nicht in Betracht gezogen... Die meisten sehen drunter und finden das es ein BMW Teil ist. Musst dir wegen der AGA überhaupt keinen Stress machen. Fahre seit 1 Jahr ohne Probleme in München rum.

  • Da ich ähnliches vorhabe, wäre ein Soundfile des umgebauten Auspuffs sehr hilfreich, ob es sich lohnt oder nicht.


    Könnte jemand eventuell ein Video hochladen von seinem F56/57s mit Works Auspuff?


    Mfg


    Petrolhead