Werks JCW Auspuffanlage auf Cooper S möglich?

  • Das blöde ist, das es Anlagen ab Werk gibt, die die Trennstelle durch den Körnerpunkt ( eher Beule im Rohr) zwischen ESD und VSD haben und manche nicht.


    Die Reparaturanleitung sieht im Fall des fehlens dann vor, die Anlage zu trennen indem man das Neuteil als Muster anlegt.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Das blöde ist, das es Anlagen ab Werk gibt, die die Trennstelle durch den Körnerpunkt ( eher Beule im Rohr) zwischen ESD und VSD haben und manche nicht.


    Die Reparaturanleitung sieht im Fall des fehlens dann vor, die Anlage zu trennen indem man das Neuteil als Muster anlegt.

    Jetzt wo du es sagt .


    Dafür hat der neue Kat (Bj 07/18) so eine Wullst am Ende des Kats .

  • Hallo.
    Falls jemand Interesse an einem originalen F56 JCW Auspuff hat, kann sich derjenige gerne bei mir melden :D Ich hätte noch einen abzugeben.
    LG

  • Hier kann ab ab ca. 0:33 Min. den Unterschied des S und JCW ganz gut hören :0054:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier kann ab ab ca. 0:33 Min. den Unterschied des S und JCW ganz gut hören :0054:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Musst aber aufpassen. Hier handelt es sich um einen JCW LCI und einen “alten” S “.
    Angeblich gibt’s ja bei LCI auch generelle Veränderungen beim Auspuffsound.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Gibt es auch beim S ^^

    Mir ging es ja auch nur um das Video, das JCW LCI und S vor LCI zeigt, weshalb der Vergleich etwas hinkt. ;)

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Kannste ohne Probleme tauschen und es muss am Heck nix gemacht werden, denn der Ausschnitt für S und Works ist am Heck gleich.


    TÜV kannste lassen, der fragt nur komisch nach. ;)


    Der Sound wird definitiv besser.

    Der Sound wird sowas von besser.... Ich habe seit August den JCW drunter.... Der hatte 5k runter als er drangebaut wurde, ich bin damit jetzt 5k gefahren.... Heute ist mir der wirklich extrem verbesserte Sound so richtig aufgefallen... Für mich absolut ausreichend... Und im Sportmodus knallt er jetzt auch mehr, keine Ahnung, ob das mit der AGA zu tun hat. Im Mid Modus jedenfalls schön fauchig so bei 3000 Umdrehungen und höher. Bin zufrieden und mehr muss für mich auch nicht.

  • So - um auch nochmal etwas zum Thema zu sagen. Mir war das Ganze mit der JCW dann doch zu heiß, schlicht und ergreifend aus dem Grund, weil ich alles eingetragen oder mit ABE haben möchte. Daher wurde es eine Remus Anlage und ich würde unter keinen Umständen die Klappe missen wollen. Vor allem wenn man an weitere Ausbaustufen denkt hat eine hochwertige AGA seine ganz klaren Vorteile.


    Eure JCW Töpfe haben mit Sicherheit das beste Preis Leistungs Verhältnis, sauberer Sound für verhältnismäßig wenig Geld :)

    “It’s the same old story. Boy finds girl, boy loses girl, girl finds boy, boy forgets girl, boy remembers girl, girls dies in a tragic blimp accident over the Orange Bowl on New Year’s Day.” - Frank Drebbin