MINI F54 Clubman ab 2019 andere Rückleuchten - Union Jack oder ...?

  • Na muss ich noch mal nachsehen, aber ich dachte der Bus geht direkt in die Tür rein.


    Aber ich lass das mal aus. Ich steh zu meinen Rückleuchten. :rolleyes:
    Wird die Freude beim neuen Mini dafür dann um so größer.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Na muss ich noch mal nachsehen, aber ich dachte der Bus geht direkt in die Tür rein.


    Aber ich lass das mal aus. Ich steh zu meinen Rückleuchten. :rolleyes:
    Wird die Freude beim neuen Mini dafür dann um so größer.

    Same here. Die "alten" Rückleuchten sind ja auch schick. Werde oft drauf angesprochen...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Ich denke auch das MINI die sich beim Clubman durchaus sparen hätte können. Im Hochformat kommen sie halt zur Geltung und es wird ja auch eine XXX Jack dargestellt. Beim Clubman ist die Leuchte halt quer.


    Aber man hat halt den Hype aufgenommen und los.


    Meine Meinung.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich hab mir heut mal den "neuen" Clubbi angeschaut.


    Also prinzipiell finde ich, die neuen UJ-Rückleuchten stehen dem Clubbi recht gut. Mir gefallen sie sogar am Clubbi besser als am F56/ F55/ F57.


    Was ich aber sehr schade finde, die ausgeprägte Dreidimensionalität der "alten" LED-Rückleuchten geht bei den UJ-Rückleuchten sehr stark verloren. Sie sind sehr flach in der Tiefe geworden.


    Und noch etwas: Im Stoßfänger sind die Blinkergläser nun gelb/orange - bääääh, das geht gar nictht 8o


    Ich werde bei meinen "alten" Rückleuchten bleiben, eine vielleicht mögliche Umrüstung kommt für mich also nicht in Frage, auch wenn das nun endlich in den Splitdoors verbaute Bremslicht natürlich schon gut ist.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Vor allen Dingen, wer das nicht weiss, wird in den neuen Rückleuchten auch nicht den Union Jack erkennen. 1/4 davon ist zu wenig, um das sofort zu erkennen.
    Bei den anderen ist das besser umgesetzt, finde ich.

  • das mit den blinker im stoßfänger is mir auch direkt aufgefallen und aufgestoßen @BlackZZZZ


    wenn man dann noch halogen hat, und die „alten“ led hecklechten, ist dort der blinker sehr sehr hell orange geworden :thumbdown:


    7AC72BB0-446F-46CE-AA11-02C621F8D98E.jpeg

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Hatte heute mal den 1sten Clubman vor mir mit den UJ-Rückleuchten. :thumbup:
    Mir gefällt es fast besser wie beim Hatch.
    Gut ist , endlicht sind die Bremslichter beim Clubman nach oben gerutscht. :thumbup::thumbup:
    Das Bremslichteffekt schient mir auch deutlicher zu sein als bei der Hatch Version.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)