Lauter Dauerton bei Zündung im Motorraum

  • Also wir standen sicherlich gute 5 Minuten davor und es hörte nicht auf. Normalerweise sollte so etwas binnen Sekunden aufhören.
    Meine Vermutung ist ja die Wasserpumpe, da der Durchlauf den Ton gibt.


    Werde aber auch einmal nachfragen. Der Mini muss eh noch einmal in die Werkstatt, da mit dokumentierten Kratzern übernommen.

  • Ich war heute beim Unfreundlichen. Der Ton kommt, wie schon vermutet von der Wasserpumpe und sei normal.


    Die Kratzer in den Schwellern und der Türverkleidung hat der Unfreundliche so abgestempelt, man kann da nichts machen.


    2 Stunden Wartezeit für Nichts. Mehr als unfreundlich und arrogant.


    Man kam sich vor wie im falschen Film. Vielleicht bemühen die sich bei Kunden die Fahrzeuge für 100.000+ Euro kaufen.


    Mit der Niederlassung bin ich absolut unzufrieden.


    Ich werde nun die bei der Übernahme dokumentierten Kratzer ausdrucken und eine Beschwerde an München schicken.


    Zusammengefasst für uns bezüglich des Topics: Der Ton ist standard ;)

  • Wau, das ist sehr enttäuschend.
    Ich hätte nicht gedacht das eine Niederlassung sich so etwas erlaubt.


    Ich bin mit meiner NL bisher sehr zufrieden, zumindest mit dem Bereich Verkauf.
    Mit dem Bereich Service / Werkstatt hat es früher auch schon mal Unstimmigkeiten gegeben, aber das beruhte eher auf Missverständnis oder fehlender Kommunikation.
    Unfreundlich oder arrogant war nie jemand, ganz im Gegenteil.


    Zurück zum Ton
    Ich habe mir schon gedacht das das normal ist. Vermutlich je nach Fahrzeugmodell, Motor und Umgebung fällt das mal mehr oder weniger stark auf.

    Vom R56 Cooper in Lightning Blue
    zum F55 Cooper in White Silver
    zum F60 Countryman Cooper SE in Enigmatic black metallic

    und nun :oops: ehemaliger Mini Fahrer

  • Haben dieses Geräusch auch am Sonntag und heute festgestellt. Passiert aber bisher nur bei längerer Standzeit. Heute unterwegs gewesen und Fahrzeug mehrfach gestartet und da war nichts zu hören. Da der Landmann eh in die Werkstatt muss wird das Auto bereits abends dort abgestellt und dann am folgenden Morgen Geräusch angehört. Der Meister ist der Meinung, dass ein so starkes Geräusch nicht normal sei. Zudem
    müssten die Geräusche ja auch bei allen anderen Baureihen mit dem
    verbauten Motor entsehen und das müsste ja dann bei BMW bekannt
    sein. Also auch da mal schauen was daraus wird. :S