Beiträge von CarstenFfm

    @CarstenFfm


    hab das Thema erst neulich bewusst entdeckt.
    Bei mir ist es von Beginn an genauso, wie Du es beschreibst. Und natürlich hört das außer Dir niemand ;)
    Für mich klingt das ähnlich, als wenn in den Dämpfern ein Luftpolster oder ähnliches beim ersten Federn verdrängt wird. Es tritt ja lediglich beim ersten Federn nach längerer Standzeit auf. Ein lautes Knacken ist es ja nicht und hat sich auf inzwischen 50 tKm nicht verändert.


    Hast Du irgend etwas neues an Info oder Erfahrung?

    Hallo,


    sorry für die verspätete Rückmeldung. Ich schaue hier nicht mehr regelmäßig rein, weil sich "mein" Mini F56, der meiner Ex-Freundin gehört, mit ihr verabschiedet hat... Daher kann ich die hier genannten neuen Möglichkeiten zur Abhilfe nicht mehr überprüfen. Es bleibt mir, all meine automobile Liebe wieder ausschließlich meinem E92 BMW zuzuwenden...


    Sorry.


    Viele Grüße,
    Carsten

    Des Rätsels Lösung: Stecker war ab. Keine Ahnung, wie das passieren kann. Erschreckend fand ich aber, dass dort ja im Fussraum überhaupt keine Abdeckung zum Armaturenbrett hin ist. Heißt man sieht vom Fussboden hochschauend auf den Sicherungskasten. Sieht links genauso aus, daher denke ich, dass das "normal" ist und die nicht fehlen.

    Hi,


    Frage steht eigtl schon im Betreff.Wir haben die 18" Cone Spoke 507 Felgen im Sommer auf dem Mini. Diese haben in der Mitte die Nabenabbdeckung (nicht nur aus dem schwarzen Miniemblem bestehend!), die auch die Radschauben abdeckt. Um diese Abdeckung abzubekommen und um an die Radschrauben zu kommen, braucht man eine Art Inbusschlüssel, da die Abdeckungen jeweils ein kleines Loch haben, an denen man wohl die Abdeckung mit einem solchen Schlüssel abziehen kann. Nun lag ein solcher weder irgendwo im Auto, noch finde ich sowas im Teilekatalog. Wer kann mir hier weiterhelfen mit einer Teilenummer? Habe das Problem gestern zwar dann mit einem Inbusschlüssel gelöst, aber hätte gern auf Dauer ein besseres Werkzeug, bevorzugt aus Kunststoff, um die Abdeckung nicht zu beschädigen...


    Danke & Gruß

    Hi,


    danke für die Rückmeldung. Stören ist auch übertrieben, jedoch interessiert es mich schlichtweg, was gemacht wird, weil ich dann abschätzen kann, ob mir das "Kosten" (= am Auto wird durch Dritte rumgepfuscht, ergo 1 Sache repariert und dafür 2 neue Beschädigungen zurück)/Nutzenverhältnis passt.


    Gruß

    Hi,


    wie der Betreff schon sagt, ist mir heute aufgefallen, dass die Dinger neben dem Motorengeräusch des Antriebs ein unschönes Quietschen i.w.S. von sich geben. Im ETK habe ich durch Zufall einen Hinweis dazu entdeckt, dass bei Quietschen die PUMA Maßnahme xxxx zu beachten sei.


    Hatte das schon einmal jemand und weiß somit, was der Händler damit anstellt?


    Gruß,
    Carsten

    Ich habs heute gewechselt wegen einem Kratzer und oben ging es nicht einfach weg, ja, aber da mit den gratigen Trimremovaldingern rumstochern um die Blende oben rauszuhebeln habe ich nur im Ansatz probiert und als ich die Blende unbewusst leicht drehte, ging sie einfach ab, ohne das ich sie raushebeln musste. Gebrochen ist nichts :)


    Natürlich ohne Gewähr!

    Ja, ab musste es aber zum Reinigen, daher musste ich es riskieren. Ging schließlich mit noch mehr Kraft ab, ohne etwas abzubrechen. Derjenige, der aber den Stecker für die abbl. Funktion zum Spiegel kreiiert hat, gehört erschlagen. Diesen 2-teiligen Stecker zu lösen, so dass man das Glas mitnehmen kann, geht alleine nur mit Mühen. Man muss den Stecker auf beiden Seiten (und somit mit 2 Händen) halten, um nicht die ganze Belastung auf die kleinen Drähte abzuwäzlen, zugleich aber eine Nase eindrücken am Stecker, für die es eine 3. Hand eigentlich bräuchte. Mit unendlicher Fummelarbeit gings.


    Ich verfluche diesen Verbrecher, der das Auto poliert hat. Das Glas wurde auch nur wieder sauber und schön glatt und nicht rau nach x Durchgängen mit der Glaspolitur G4.