Lauter Dauerton bei Zündung im Motorraum

  • Gewisse Geräusche sind normal und je nach dem wann man das Auto öffnet, bekommt man das Geräusch deutlicher mit oder eher gedämpft.


    Ist die Elektrik quasi bereit, dann hört man die Geräusche nicht, sprich abschliessen und direkt wieder aufschliessen bringt nix um es zu reproduzieren, da die Systeme komplett in Ruhe gehen müssen.

  • auch hier gibts eine maßnahme:


    das geräusch könnte die vanos sein, die immer wieder in die endanschläge fährt. da muss der kleine einfach nur auf neusten datenstand programmiert werden


    (dann kann man auch in einem zuge die heckklappe umcodieren)

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Danke für eure Antworten. Heute Abend geht er in die Werkstatt. Werde auf die bestehenden Kundendienstmaßnahmen hinweisen, wenn ich darf?

  • Zu dem Problem mit dem Quietschton aus dem Motorraum gibt es noch keine Lösung.
    Bisher hat das Fahrzeug, nach längerer Standzeit, beim Öffen des Fahrzeuges mit der Fernbedienung morgens immer gequietscht. Das Geräusch kommt aus dem Motorraum auf der Beifahrerseite. Das Geräusch ist nach dem ersten Öffnen nicht reproduzierbar. Abhängig von der Standdauer passiert auch manchmal morgens nichts und alles ist ruhig. Der Landmann stand jetzt am Samstag und Sonntag in der Garage und wurde nicht genutzt. Montags war das Geräusch dann da, Dienstag und heute nicht. Die Werkstatt hat um eine Woche Zeit gebeten die Problematik mit BMW/MINI zu lösen. Irgendwie fehlt der Werkstatt wohl der Lösungsansatz.
    Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben und vielleicht die Motorenbezeichnung der Maschine? Vielleicht kann ich dann ja im Internet über die Motorenbezeichnung noch irgendwie durchs Netz wühlen.
    Danke im Voraus.

  • es handelt sich bei dir um einen jcw, also b48o



    dann greift da die maßnahme zur valvetronic, die in ihre anschläge fährt nach öffnen des fahrzeugs. da muss programmiert werden.


    aber das hab ich ja oben schonma geschrieben;)

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Hallo Rantanplan!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was Du mir bereits geschrieben hast habe ich ja auch in der Werkstatt abgegeben. Die haben nur nichts in der Hinsicht gemacht. Daher meine erneute Frage zum Thema. Werde dann nochmals explizit darauf hinweisen. Wollte mit meiner erneuten Frage auch nicht die Aussage in Frage stellen. Sorry, wenn das so angekommen ist. War nicht beabsichtigt.
    Viele Grüße.

  • alles gut, habs auch nicht so aufgefasst:)


    wenn der händler es nicht schafft, bring den wagen zu uns :thumbup:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: