MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

  • Ich habe die Rückleuchten ja selbst eingebaut, aber beim Fahrzeug meiner Frau gibt es auch keinerlei Unterschied ziwschen vorher und nachher zu bemänglen.
    Die Chromeringe haben absolut den gleichen Abstand..


    Zu Beginn hatte ich die obere Schraube nicht weit genug angezogen und ich hatte auch einen größeren Spalt. Nachem ich dies korrigiert hatte, war es dann genauso wie vorher..


    Gruß
    Thomas

  • ich habe die Leuchten gerade eingebaut und musste eine U-Scheibe bei den oberen beiden Schrauben verwenden, da die Leuchten sonst rausstanden und spiel hatten

    Alles was Spaß macht, ist entweder verboten, unmoralisch oder es macht dick. (Edward A. Murphy)

  • ich habe die Leuchten gerade eingebaut und musste eine U-Scheibe bei den oberen beiden Schrauben verwenden, da die Leuchten sonst rausstanden und spiel hatten

    merkwürdig.. bei mir war es so, dass ich auch noch Spiel hatte, allerdings konnte ich die Leuchten dann im oberen Bereich etwas andrücken und konnte die Schrauben ohnen Probleme noch gut 2mm reindrehen.. Danach is bei mir kein Spiel mehr gewesen

  • Man muss die umpinnen, habe erst auch eingebaut und Auto neu programmiert. Da gehen aber die Bremslichter nach der programmierung nicht wenn man nicht umpinnt, und wen du die nicht programmierst dann flackern die Bremslichter und die Blinker

    Danke für die Anleitung @Tweety. Bescheidene Frage zum Umpinnen, welcher ist Pin 1? habe das besagte flackern, da ich nicht umgepinnt habe. Jetzt muss ich nochmal ran. Den Stecker habe ich mir zwar angesehen, da ist jedoch nichts nummeriert (oder ich brauche eine Lupe) :D und muss beim Umpinnen etwas spezielles beachtet werden?

    Alles was Spaß macht, ist entweder verboten, unmoralisch oder es macht dick. (Edward A. Murphy)

    Einmal editiert, zuletzt von Ready2Go ()

  • Danke für die Anleitung @Tweety. Bescheidene Frage zum Umpinnen, welcher ist Pin 1? habe das besagte flackern, da ich nicht umgepinnt habe. Jetzt muss ich nochmal ran. Den Stecker habe ich mir zwar angesehen, da ist jedoch nichts nummeriert (oder ich brauche eine Lupe) :D und muss beim Umpinnen etwas spezielles beachtet werden?

    codiert hast Du aber ?

  • ja habe ich. Habe gerade nochmal neu codiert, bevor ich hier lustiges Umpinnen veranstalte. Hab das Backup zurückgespielt und alles nochmal neu codiert. Und siehe da, flackern ist verschwunden.


    Jedoch denke ich, bei den Leuten, wo wirklich umgepinnt werden muss, wäre es interessant zu wissen, sofern wie die Belegung ist...

    Alles was Spaß macht, ist entweder verboten, unmoralisch oder es macht dick. (Edward A. Murphy)

  • im beitrag 674 steht ja welche kabelfarbe Pin 1 hat....


    aber wenn du selbst codierst musste nur umpinnen wenn dein mini halogen scheinwerfer hat



    (lest ihr die ganzen beiträge hier eigtl oder nicht?) :huh:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:


  • Mal noch kurz eine andere Frage dazu.
    Der Mini besitzt doch von Haus aus ein zweistufiges Bremslicht.
    Funktioniert das bei der ganzen Umpinnerei und Zurückbinden mit den UJ-Rückleuchten auch noch.
    Kann man ja selbst schlecht testen

    also ich habe die Leuchten beim Mini Händler tauschen lassen. Der sagte mir, es gibt eine Mini Anleitung zum umbauen. Das ändern des PIN soll genau für das zweistufige Bremslicht sein. Entfällt das umpinnen geht auch das nicht mehr.


    Die Leuchten stehen genauso wie vorher bei mir raus.

  • Hat von euch jemand einen Tipp, wer die Rückleuchten im Großraum Düsseldorf für einen vernünftigen Preis verbaut und entsprechend codiert?
    Mein Mini-Händler möchte dafür 250 EUR, Paketpreis sind 500 EUR